Verlängerung

PortaWenn es beim Fußball Verlängerung gibt, ist es meist ziemlich spannend. In meinem Fall ist es zwar auch spannend. Aber deutlich nerviger. Neues Antibiotikum, nochmal eine Woche striktes Sportverbot. Na ja, daran habe ich mich inzwischen ja so langsam gewöhnt.

Porta ChristophDen frühen Besuch beim Arzt in der City habe ich dann noch zu einem kurzen Rundgang um die Porta Nigra genutzt. Da wird mächitg gewuselt. Die Bühne für den Auftritt unserer Kanzlerin um 17 Uhr muss gebaut werden.

Bühne PortaOb sie wohl wieder die Schlandkette trägt? Auch ein spannende Frage – und die, ob „Mutti“ eine Verlängerung bekommt sowieso. Wobei daran derzeit niemand zweifelt, egal ob mit Gelb oder in einer großen Koalition.

Gute Launefant

Eine dicke Haut hat sie ja, die Frau Merkel. Womit der Bezug zur Elefantenaktion geschaffen wäre, die nach wie vor die Passanten in der Stadt begeistert. Eine tolle Sache, immer wieder. Und als Stimmungsaufheller dienen sie auch.

Timberphant

Ach ja, ein Exemplar für Detailverliebte habe ich auch noch: Timberfant – der mit Briefmarken förmlich zugekleistert wurde. Sehr hübsch.

Timberfant DetailVon mir aus kann die Elefantenaktion gerne verlängert werden. Und jetzt wird das neue Mittelchen geschluckt …

 

 

 

19 Gedanken zu “Verlängerung

  1. Lieber Rainer, du hast mein tiefstes Mitgefühl, ich halte die alle Daumen, dass es bald wieder gut werden wird. Jeder von uns, der schmerzhafte Laufpausen hinter sich hat, wird mit dir fühlen, aber ein Trost gibt es, es geht vorbei, es gibt viel, viel Schlimmeres auf der Welt als eine Laufpause – du weißt, dass es irgendwann wieder vorbei sein wird, andere nicht, darum Kopf hoch, Brust raus et avant………….. 😉

    Like

    • Liebe Margitta, danke für die wieder einmal sehr aufbauenden Worte. Ich komme mir ja schon etwas komisch vor, so als würde ich ständig um Verständnis betteln … Es tut aber zugegeben, auch nach wie vor gut, mentale Unterstützung zu bekommen. Alors: avant …

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

      Like

  2. Lieber Rainer,

    na hoffentlich ist dann die Zeit des Wartens rum und damit meine ich nicht unsere Kanzlerin. Gewöhnen wirst Du Dich daran nicht, da bin ich mir sicher, nicht laufen zu dürfen, das ist grausamer als nicht laufen zu wollen, definitiv 😎

    Ich wünsch Dir weiter alles Gute und rasche Genesung

    Salut
    Christian

    Like

  3. Lieber Rainer,

    ich weiß, es tröstet dich wenig: Ich hatte auch zwei Wochen absolutes Sportverbot und darf jetzt vier Wochen nur mit Puls 125 trainieren. Einige Laufveranstaltungen, die ich gerne besucht hätte, sind mir durch die Lappen gegangen. Ob es nach den 4 Wochen wieder normal läuft, kann ich nur hoffen.
    Dir wünsche ich, dass dein neues Medikament anschlägt und du bald wieder laufend auf den Beinen bist. Aber wie die Kollegin aus dem hohen Norden treffend bemerkte: Es gibt Schlimmeres als eine Laufpause.

    Viele Grüße
    Harald

    Like

    • Lieber Harald,

      ich hoffe, es ist bei Dir nichts Schlimmeres. Aber mit Puls 125 trainieren ist ja schon etwas. Da lässt es sich zumindest locker im Flachen traben. Ich drücke Dir die Daumen, dass es nach vier Wochen wieder anstrengender werden darf.

      Wir halten das durch!

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

      Like

  4. Ist doch nur eine weitere Woche, liebe Rainer. Die wird wie im Fluge vergehen, weil das neue Antibotikum die Entzündung jetzt wegfetzt 😀

    Und sportlicher als unser Mutti bist Du ja sogar noch im Stand 😉

    Liebe Grüße
    Volker

    Like

  5. Da kriegen wohl zwei eine Verlängerung, die es – aus unterschiedlichen Gründen – wirklich nicht verdient haben! 🙄 Aber können wir es verhindern? Wir tun, was in unseren Möglichkeiten steht – leider die diese Möglichkeiten sehr begrenzt.

    Immerhin dauert Muttis Verlängerung vier Jahre (Riesenseufzer!!!), deine – hoffentlich! – nur eine Woche! 😉

    Liebe Grüße,
    Anne

    Like

  6. Lieber Rainer,

    das ist keine Verlängerung, die man sich wünscht… 😦 ich hoffe sehr für Dich, dass das neue Antibiotikum hilft und die Entzündung bald Geschichte ist!!
    Ich „darf“ wenigstens 3-mal die Woche 10 Minuten laufen – immerhin besser als gar nichts… 😉 und wandern ist bei der jetzige Wetterlage sowieso ein gutes Trostpflaster wenn das Laufen nicht geht.

    Alle Daumen sind gedrückt, damit das neue Mittelchen hilft!

    Liebe Grüße Anna

    Like

    • Vielen Dank, liebe Anna, Du nimmst Dein Projekt also wirklich richtig ernst in Angriff. Ich bin gespannt.

      Ich werde mich noch gedulden und möglichst erschütterungsfrei bewegen. Mehr kann ich derzeit leider nicht tun.

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

      Like

  7. Ach was für ein Mist! So eine Verlängerung ist doch was fieses. Da ist es ja noch leichter, wenn man gleich gesagt bekommt, dass es 2-3 Wochen dauern wird, als wenn das Sportverbot so scheibchenweise daherkommt!
    Ich hoffe, dieses neue Antibiotika hält, was es verspricht und du kommst gut mit vielen schönen Spaziergängen und Schwimmeinheiten durch die nächste Woche!
    Gute Besserung!

    Like

    • Danke Doris,

      das Schwimmen habe ich derzeit auch von der Betätigungsliste gestrichen. Es bleiben die Spaziergänge. Stehenbleiben, schauen, durchschnaufen. Das sind auch schöne Momente. Heute habe ich mich einfach mal einige Minuten auf einen Jägerstand auf einer Streuobstwiese gesetzt. Ich hätte da ewig bleiben können …

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

      Like

Hinterlasse einen Kommentar