Noch einer …

Zunächst muss ich eine Entschuldigung an meine Laufkumpel los werden. Der Lauf heute ist definitiv deutlich länger geworden als ursprünglich geplant. Aber so ist das eben mit den Läufen an der Mosel. Wer sich die „falsche“ Brücke aussucht, muss eben etwas länger unterwegs sein, bis er wieder über die Mosel kommt.

IMG_6221

Aber natürlich habe ich auch Komplimente zu verteilen. Das ist zum Einen die überraschend große Beteiligung an diesem letzten Samstagslauf im Jahr 2017. Mit Dominik, Marc, Marcel, Sebastian und Thomas bin ich an diesem regnerischen Morgen unterwegs.

IMG_6222

Die Eisenbahnbrücke bei Konz schlage ich als Wendemarke vor. Mir ist damit zwar klar, dass es um die 20 Kilometer sein würden, bevor wir wieder in Olewig einlaufen. Mit einer Runde um die Mattheiser Weiher und einer weiteren dezenten Verlängerung auf dem Rückweg über die Römerbrücke sind es dann aber doch 25 Kilometer.

IMG_6223

Davor muss am Schloss Monaise natürlich das obligatorische Jahresabschlusslauftrefffoto sein. Als Hintergrund dafür taugt der Wei(h)nachtsbaum vorzüglich.

IMG_6227

IMG_6241

25 Kilometer … Eine solche Distanz fast ausschließlich auf Asphalt, da dürfen die Beine müde sein. Sind sie auch. Nun wird es spannend, wie sich am Sonntag der Silvesterlauf anfühlt. Geplant sind acht eher ruhige Runden. Aber wer weiß schon, was da wieder passieren wird …

 

Noch einmal allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Möge es nur Gutes bringen.

12 Gedanken zu “Noch einer …

  1. Hallo Rainer,
    du bist unverwüstlich. Für morgen wünsche ich dir viel Erfolg und für das kommende Jahr gute Gesundheit und weiterhin schnelle Beine.
    Herzliche Grüße
    Harald

    Gefällt mir

    • Lieber Harald,
      Na ja, grenzenlos ist meine Belastbarkeit auch nicht 😉 Danke Dir. Auch für Dich ein gutes neues Jahr. Überfordere Dich nicht, dann wird das gesundheitlich hoffentlich ein besseres Jahr.

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

      Gefällt mir

  2. Lieber Rainer,
    ach wo – ihr hättet doch auch eine kurze Schwimmeinlage durch die Mosel starten können, wenn euch die Laufstrecke zu lange gewesen wäre! 😉 Also wird das schon so gepasst haben, mit deiner Streckenplanung!
    Schön, dass ihr euch gemeinsam laufend aus dem alten Jahr verabschiedet! 🙂
    Für morgen frische Beine und viel Spaß beim Rundenzählen! Guten Rutsch!! 😀

    Gefällt mir

    • LIebe Doris,
      definitiv zu viel Strömung in der Mosel. Die führt leichtes Hochwasser. 😉

      Heute scheint sich der Regen tatsächlich zurückzuhalten. 13 Grad, ideales Laufwetter also. Ich werde Spaß haben. 🙂

      Komm‘ gut ins neue Jahr! Im Sommer wartet der Hosizlauf 😉

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

      Gefällt mir

  3. Lieber Rainer,
    der Wein-Nachtsbaum ist ja wirklich klasse und das Bild mit den tapferen Läufern spricht Bände 😉
    Ich wünsche Dir einen läuferisch gelungenen Jahresausklang beim Silvesterlauf, nimm jemand mit der richtig zählen kann 😈
    Guten Rutsch und liebe Grüße auch an die Familie

    Salut

    Gefällt mir

    • Lieber Christian,
      den Flaschenbaum hatte ich auch noch nicht gesehen. Wirklich witzig. 🙂

      DAs mit dem Zählen werde ich schon hinbekommen. Andernfalls biete ich noch mehr Grund zum Lästern … 😉

      Dir und Deiner Familie wünsche ich auch ein gutes neues Jahr!

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

      Gefällt mir

  4. Lieber Rainer,

    wärt ihr nicht die Runde via Monaise gelaufen, hätten wir keine so wunderbaren Bilder vom sehr speziellen Wei(h)nnachtsbaum zu sehen bekommen – was sehr bedauerlich gewesen wäre. Gute Erholung den Beinen, damit sie heute klaglos ihre acht Runden durch die Fußgängerzone kreiseln. 😎

    Liebe Grüße
    Anne

    Gefällt mir

  5. Lieber Rainer,
    so een Weihnachtsboom ha ick ooch noch nich jesehen! 😆
    Ich hoffe, dass du das Läufchen zu Silvester auch gut überstanden hast und gut ins 2018 gekommen bist! 🙂 Halte dich wacker und bleibe gesund!
    LG Manfred

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s