Langsam geht’s auch

Das kühle und regnerische Wetter hat mich heute früh nicht vom laufen abgeschreckt. Das war gut so. Denn der Arbeitstag war mal wieder ein besonderer. Zumindest dafür hatte das Motto meiner neuen Laufkolumne keine Geltung …

IMG_5683

 Langsam geht’s auch

Wer große Gemeinschaftsläufe liebt, kommt am Samstag voll auf seine Kosten. Der Deulux-Lauf in Langsur zieht dann wieder traditionell so ziemlich alle an, die sich in der Region zur Schar der ambitionierten Freizeitläufer zählen. Fast alle von ihnen werden danach noch etwas länger in der Mehrzweckhalle der Gemeinde an der Sauer bleiben. Schließlich werden dann auch die Gesamt- und Altersklassensieger des Bitburger Läufercups verkündet, die dann nach zehn schnellen Straßenläufen feststehen werden.
Doch auch für Menschen, die nicht so schnell sind, ist das gemeinsame „Nachglühen“ zum Abschluss der Straßenlaufsaison eine schöne Sache. Das traditionelle Glas Sekt, das die LG Langsur auf der Zuschauertribüne allen Teilnehmern anbietet, ist dafür die ideale Gelegenheit, die sich jene nicht entgehen lassen sollten, die sich zum ersten Mal auf die flache Strecke auf der deutschen und luxemburgischen Seite der Sauer wagen. Zehn Kilometer müssen nicht immer an der Belastungsgrenze gelaufen werden. Wer langsamer macht, hat manchmal mehr davon. Das wird auch wieder mein Motto sein. Aber wehe es fordert mich jemand heraus, Tempo zu machen …

4 Gedanken zu “Langsam geht’s auch

  1. Unbedingt, lieber Rainer! 😉
    Vor allem mit anderen geht langsam auch, da lässt es sich doch besser unterhalten! 😆
    Ich nehme mal an, dass du dabei sein wirst, wenn dort die Straßenlaufsaison abgeschlossen wird!?
    Dafür wünsche ich dir und euch jetzt schon mächtig viel Spaß!
    LG Manfred

    Gefällt mir

    • Lieber Manfred,

      nachdem diese Kolumne veröffentlicht ist, kann ich am Samstag kaum einen Rückzieher machen. Die Wettervorhersagen sind allerdings grausam. 🙄

      Spaß wird trotzdem dabei sein. Ganz bestimmt. 😉

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

      Gefällt mir

  2. Lieber Rainer,

    ja, es ist schon sehr novembrig in diesen Tagen und wird auch am Samstag so sein. Nass und kühl – da hilft dann wohl nur, sich entweder im dünnen Outfit schneller zu bewegen oder sich in eine kuschelige Ganzkörperverpackung zu hüllen und piano zu machen. 😉 Viel Spaß in Langsur – ich denk an euch, wenn ich gemütlich zuhause sitze oder rumjogge, mir ist das momentan einfach zu viel Gewimmel.

    Liebe Grüße
    Anne

    Gefällt mir

    • Liebe Anne,
      für Samstag ist die Wettervorschau tatsächlich übel. Nun ja, warm wird es einem ja nicht nur beim schnellen Laufen …

      Genieße die Wärme und die Ruhe. Für mich dann eben etwas später … 😉

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

