Entspannt in die Woche

Was machen die Beine nach der Doppelbelastung vom Samstag? Alles gut! Es hat also nichts gegen einen schönen Lauf in die Woche gesprochen. Lockere zehn Kilometer durchs Tiergartental und über die Kernscheider Höhe zurück.

IMG_5674

Im Tiergarten Nebel. Aber dafür neue Ansichten auf dem oberen Weg. Fritz von Nell macht ihn breiter. Dann kommen Autofahrer und Läufer bzw. Spaziergänger sich nicht mehr in die Quere. Auf den neuen Streifen soll Splitt kommen, wenn ich ihn richtig verstanden habe.

IMG_5675

Auf der Höhe dann überraschend gute Sicht und eine idyllische Morgenstimmung.

IMG_5676

Mal sehen, wie lange die Pfützen so überschaubar bleiben. In wenigen Wochen wird hier wieder ein Schlammpfuhl sein, der alle herausfordert, de gerne im Matsch wühlen.

13 Gedanken zu “Entspannt in die Woche

  1. Lieber Rainer,
    die Stimmung im Nebel ist schön … aber einer Verbreiterung des Weges mit Splittauflage??? 😦
    Na, dafür können sich Trailläufer dann im Schlamm suhlen! 😉
    Pass auf dich auf!
    LG Manfred

    Gefällt mir

    • Lieber Manfred,
      die Flurbereinigung im Tal sieht diese gelenkschonende Verbreiterung auf allen asphaltierten Abschnitten vor. Das wird die Runde dort für Läufer udn Spaziergänger noch attraktiver machen. 🙂

      Ich passe auf, keine Sorge …

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

      Gefällt mir

  2. Lieber Rainer,
    du bist schon wieder unterwegs? Dann hast du deinen langen und schnellen Lauf vom Samstag ja wirklich gut vertragen! Sehr gut! 😀
    Die Stimmung am Morgen war ja herrlich – da fängt so ein Tag doch gleich sehr entspannt an! 🙂

    Gefällt mir

  3. Lieber Rainer,
    die Matschpfütze sieht wirklich verlockend aus und wenn die dann noch größer wird….herrlich 😈
    Ein gelungener Wochenstart für Dich, ich hoffe Du kannst etwas davon zehren.

    Salut

    Gefällt mir

    • Lieber Christian,
      die Passage auf der Kernscheider Höhe ist im Winter manchmal wirklich nicht zu laufen, ohne sich komplett einzusauen. Hier im Moseltal ist es nun wirklich kühl und leider auch trübe. Aber gelaufen wird natürlich trotzdem. 😉

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

      Gefällt 1 Person

  4. Lieber Rainer, feiner Wochenstart auf deiner Hausrunde! Bin gespannt, wie der fertiggestellte Weg aussehen wird, praktisch ist er auf jeden Fall. Und wir müssen nicht mehr auf Asphalt laufen. 🙂

    Weiter gute Erholung – wobei die ja kaum mehr nötig zu sein scheint. 😉

    Liebe Grüße
    Anne

    Gefällt mir

    • Liebe Anne,
      Ich hoffe wie du, dass wir auch auf diesem Kilometer bald einen angenehmeren Untergrund haben. Den Lauf vom Samstag habe ich wirklich gut vertragen. Nur am Sonntag etwas schwere Beine. Aber nichts Dramatisches. 🙂

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

      Gefällt mir

  5. Lieber Rainer,
    den Bildern und deine Worte nach, einen schönen herbstlichen Montagmorgenlauf – besser kann man eigentlich nicht in die Woche starten! 😊
    Nebel, nasse Wiesen und große Pfützen – der Herbst hat schon was!
    Liebe Grüße Anna

    Gefällt mir

  6. Lieber Rainer,

    beim letzten Bild lacht mein Spielkindherz 😆

    Für denjenigen, der nicht ganz so früh anfängt zu arbeiten, ist ein gelaufener Start in den Tag natürlich perfekt. Die Entspannung sei Dir von Herzen gegönnt!

    Liebe Grüße
    Volker

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

