Vernünftig und verärgert

Ich bin stolz auf mich, zumindest ein wenig. Denn ich widerstehe der Versuchung die Kumpel beim Freundschaftslauf in Hasborn zu beteiligen. Die 20 Kilometer dort sind sicher eine tolle Sache. Aber das wären derzeit definitiv mindestens zwei Kilometer zu viel für meine Aufbauprogramm, bei dem ich im zweiten Anlauf in diesem Jahr nicht wieder einen Fehler machen will. Zu schnelles Steigern verboten!

IMG_3894

Aber zum Glück ist nicht der gesamte Samstagslauftreff in der Eifel unterwegs. Jürgen und Dennis wollten ebenfalls lieber am Morgen laufen, so dass wir auf der klassischen Runde Tiergarten-Goldkäulchen-Domherrenwald-Tiergarten als kommunikatives Trio unterwegs waren.

IMG_3886

Wenn sich zwei erfahrene Väter mit einem frischgebackenen Daddy unterhalten, ist das vielleicht nicht für alle Ohren geeignet. Darauf lässt zumindest der Anblick dies Weinbergschnecke schließen, die angesichts des joggenden Ministammtischs ihre Fühler eingezogen hat.

IMG_3885

Wunderbare 14 Grad, weiche Waldwege, wechselnde Bewölkung mit vielen blauen Lücken. Wunderbar ist das nach der trockenen Hitze der vergangenen Wochen. Weniger erfreulich war allerdings der Anblick, den ich hier erspare. Irgend ein Umweltschwein hat am Waldrand nahe der Pellinger Straße Farbeimer und Kanister abgelagert. Das macht zornig und ratlos. In Trier kann jeder seinen Sondermüll kostenlos an der ART-Sammelstelle abgeben. Wer das Zeug in sein Auto packt, sollte in der Lage sein, noch einige Kilometer bis dorthin zu fahren. Unglaublich, wie verkümmert die soziale Kompetenz einiger Mitmenschen ist!

Aber ich will mir nicht den Tag verderben durch solche Schweinereien. Der Lauf, insgesamt knapp 18 Kilometer lang, hat viel Spaß gemacht. Sehr viel Spaß sogar.

 

7 Gedanken zu “Vernünftig und verärgert

  1. Lieber Rainer,
    bis auf die Drecks** die den Müll am Wegesrand entsorgt hat, scheint doch alles gepasst zu haben. Nett und entspannt schauen Deine bildlichen Eindrücke aus. Dass Du auf 2 Kilometer aus Vernunftgründen verzichtet hast verdient schon einen Riesen-Respekt 😉

    Salut und schönes Wochenende

    Gefällt mir

    • Lieber Christian,

      der Plan war maximal 17 Kilometer, Aber mit Aufwärmen und einigen Lauf-ABC-Übungen sind es dann doch fast 18 geworden. Ich will nicht mehr als maximal zwei Kilometer pro Woche für den langen Lauf steigern. Dann sollte es hoffentlich gut funktionieren.

      In angenehmer Begleitung ist das eh besser, denn das lenkt davon ab, den Radar ständig auf die Stellen zu lenken, die Sorgen machen.

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

      Gefällt mir

  2. Lieber Rainer,
    ja, da „muss“ ich Christian Recht geben. Hut ab vor der vernünftigen Entscheidung noch nicht wieder zu schnell zu steigern! – Euer laufender Ministammtisch war anscheinend auch mehr als nur eine Ersatzlösung! 😉
    Schade, dass man die Umwelts… nicht dingfest machen kann, aber gut dass du dir den Tag nicht hast verderben lassen!
    Viel Erfolg mit deinem weiteren Aufbauprogramm!
    LG Manfred

    Gefällt mir

    • Lieber Manfred,

      nein, nur ein Ersatzprogramm war das auf keinen Fall. Da will ich nicht missverstanden werden. Es hat wirklich Spaß gemacht. Und sich gemeinsam über so eine Umwelts… aufzuregen, lässt den Ärger auch schnell wieder vergessen. Ein Kopfschütteln bleibt dennoch.

      Danke und liebe Grüße
      Rainer 😎

      Gefällt mir

  3. Lieber Rainer, aus dem Alter sind wir längst herausgewachsen, in dem wir Dummheiten machen, die wir später bitter bereuen würden, das ist vorbei, heute wissen wir, was uns gut tut und was nicht – und darum kann ich dir nur zu deinem Entschluss gratulieren. 😎

    Gefällt mir

  4. Lieber Rainer,
    großes Lob für deine Vernunft! Es ist doch immer verführerisch sich zu denken, ach die 2km mehr werden schon nicht schaden… 😉 Aber ich bin mir sicher, deine Entscheidung wird sich für dich bezahlt machen. Und so konntet ihr dem Neo-Papa gleich Stereo Angst/Mut machen! 😀

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

