Angenehm und spannend

Ein Morgenlauf in lieber Begleitung ist eine schöne Sache. Wenn dann auch noch die Temperaturen ideal sind und sich die bewegten zehn Kilometer mit einem Fotoshooting für eine geplante Berichterstattung für meine Tageszeitung verbinden lässt, ist das natürlich noch besser.

IMG_3526

Anne macht sich zwar im Moment in den sozialen Netzwerken rar. In Absprache mit ihr übernehme ich es, ein Lebenszeichen von ihr zu senden. Gesprächsthemen gab es auf den acht gemeinsam gelaufenen Kilometer zuhauf. Dazu gehörte natürlich auch die Pläne für das Tiergartental, uns liebstes Laufrevier. Da steht die Flubereinigung und die Renaturierung des Bachs an.

tiergarten r.n (1)

Begonnen wird mit der Beendigung einer jahrelangen Brache des Geländes am Eingang zum Tal, wo einst ein Getränkemarkt stand. Hier wird der Bach aus seiner Überbauung befreit, das Areal begrünt und der Radweg aus der Kleingartensiedlung weitergeführt.  In einem zweiten Abschnitt steht dann der Bereich zwischen den Ende der Bebauung bis zur Gärtnerei Schmidgen für eine Neugestaltung an.

Das wird auch ein spannendes Thema, zumal da noch einige Dinge im Zusammenhang mit der Flurbereinigung ungeklärt sind. Der Bauzaun auf der Hill erzürnt jedenfalls derzeit schon Anwohner und Gassigeher. Das sei aus Haftungsgründen notwendig, sagt Weingutchef Fritz von Nell, weil es bei den ersten Erdarbeiten für die Terrassierung des Weinbergs bereits zu   Zwischenfällen gekommen sei. Wenn Fußgänger trotz Warnung der Baggerführer zwischen den arbeitenden Raupenfahrzeugen spazieren, ist das in der Tat kein Spaß mehr.

Spaß gemacht hat aber der Morgenlauf. Definitiv. Danke Anne, für die Begleitung.

 

5 Gedanken zu “Angenehm und spannend

  1. Lieber Rainer,

    schön, dass Du ein Lebenszeichen von und für die Anne sendest. Es beruhigt und freut mich sie zu sehen!

    Deshalb darfst Du sie nun auch ganz herzlich von mir grüßen.

    Liebe Grüße aber natürlich auch an Dich
    Volker

    Gefällt mir

  2. Lieber Rainer,

    Danke für das beauftragte Lebenszeichen von Anne, ich hatte schon etwas Sorge…
    Eine Denaturierung lohnt sich immer, dafür ist auch eine Baustelle mit Bauzaun gerechtfertigt, finde ich 😀

    Salut

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s