Zum Abschluss ein kühles Alkoholfreies

IMG_6048

So schnell ist die Zeit wieder vergangenen. Am Dienstagabend stand das letzte Training der Bitburger Laufschule für den Trierer Stadtlauf an. Und das am heißesten Tag seit der Temperaturmessung in Deutschland. Ausgerechnet mit 35,8 Grad in Trier gemessen.

Wie gut, dass der Weißhauswald Treffpunkt war. Dort war es um 19 Uhr zumindest so abgekühlt, dass sich Sport nicht grundsätzlich verboten hat. Vermutlich auch, weil das Abschlussfoto in den Teamshirts anstand, sind die meisten Teilnehmer gekommen.

IMG_6038

So war der Spaß auch bei der letzten Einheit groß. Jens und Marc haben als Coaches wirklich gute Arbeit geleistet.

IMG_3249

Zwischen dem Einlaufen und dem Dehnen standen für die 10er dann noch einmal 4000 Meter in vier Etappen an, jeweils im angestrebten Wettkampftempo gelaufen. Für mich hieß das 5:00 min/km. Ich werde eine kleine Gruppe der Teilnehmer als Tempomacher auf eine Zeit von knapp 50 Minuten führen.

Wie heiß es dabei am Sonntagmorgen sein wird, bleibt abzuwarten. Start ist um 9 Uhr. Das müsste noch erträglich sein. Etwas schwieriger wird des sicher für die Starter auf der 5,4 Kilometer-Strecke. Für die geht es erst um 11:30 Uhr los.

IMG_3302

Geübt wurde gestern Abend dann auch schon mal die Entspannung danach. Wie immer in diesem Jahr hatte uns dazu unser Sponsor gekühltes alkoholfreies Hopfengetränk in unterschiedlicher Geschmacksrichtung bereitgestellt. Ein echter Genuss an solch heißen Abenden.

IMG_3305

Der TV bewegt! Es hat wieder Spaß gemacht!

 

 

8 Gedanken zu “Zum Abschluss ein kühles Alkoholfreies

    • Lieber Christian,

      sofern im kommenden Jahr wieder eine solche Aktion stattfinden wird, wird auch das wieder ein Spaß. Heiß war es auch in diesem Jahr ja nur bei de letzten beiden Trainingsabenden. Alles im grünen Bereich also. 🙂

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

      Gefällt mir

  1. Ich drücke die Daumen für eine angenehme Temperatur für den Lauf am Sonntag, um 9h dürftet Ihr da noch Glück haben. Gibt es im Ziel dann auch ein kühles Bier vom Sponsor?
    Ganz viel Spaß!
    Viele Grüße,
    Claudi

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s