Schön, traurig, beeindruckend

DSC03804

Ich war gespannt, wie viele Lauffreunde nach Grevenmacher kommen würden, um mit einem gemeinsamen Lauf an Armand Welsch zu erinnern.

DSC03806

Es waren überwältigend viele!

DSC03861

Wenn Armand von Wolke 7 zugesehen hat, dann war er mit Sicherheit begeistert. Vielleicht hätte er statt schwarzen Trauerbinden eine knalligere Farbe gewählt.

DSC03811

Denn nicht nur aus Langsur kamen Dutzende Frauen und Männer. Auch aus der Eifel und dem Hochwald, aus Trier und von der Mosel waren Freunde und Bekannte gekommen.

DSC03812

Ein trauriger Anlass. Dennoch fühlten sich die locker gelaufenen fünf Kilometer beim Osterlauf in Gemeinschaft gut an.

DSC03814

Da wurde viel geplaudert und erinnert. Aber auch die Freude war zu spüren, laufend unterwegs sein zu dürfen.

DSC03820

DSC03819

Viele gelbe Shirts von der LG Langsur, viele pinkfarbene und grüne Shirts von seinem eigenen Lauftreff, den er noch ins Leben gerufen hatte.

DSC03825

Die Stimmung war trotz allem nicht zu trübsinnig. Das hätte Armand auch gar nicht gepasst.

DSC03843

Aber der Applaus am Ziel galt an diesem Tag ausschließlich ihm.

DSC03849

Es war schön, traurig und beeindruckend. Danke an alle, die dabei waren.

10 Gedanken zu “Schön, traurig, beeindruckend

  1. Lieber Rainer, beeindruckend, fürwahr! Schön, dass auch du trotz deines Diensts noch Gelegenheit gefunden hast, auf diese so passende Weise Abschied von einem ganz besonderen Laufkameraden zu nehmen!

    Liebe Grüße,
    Anne

    Gefällt mir

  2. Lieber Rainer,
    toll, was da an Gemeinschaft gezeigt wird! Ja, traurig, aber beeindruckend! 😥
    Erhaltet dieses Gedenken!
    Wir machen es für den Sohn eines Lauffreundes mit einem Gedächtnislauf. Der Junge war mit 10 Jahren an einem Herzfehler gestorben.
    LG Manfred

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s