Unerwartet

DSC03762

Wer hat behauptet, am Karfreitag würde es trüb sind oder sogar regnen?

DSC03729

Wir wollten Wandern und haben uns von den trüben Wetteraussichten nich irritieren lassen.

Und wir sind belohnt worden.

DSC03731

Denn schon der Weg nach Hausbach im Saarland ist ein sonniger Genuss.

DSC03735

Die Natur im Hochwald ist zwar noch mindestens eine Woche hinter Trier zurück.

DSC03737

Aber auf der Traumschleife Waldsaumpfad herrscht dann umso mehr Aufbruchstimmung.

DSC03760

Hier blühen noch die Kirschbäume.

DSC03758

Dafür befinden sich die Apfelblüten noch im Startmodus.

DSC03742

Als wir vor sechs Jahren hier eine Geburstagsgemeinschaftswanderung organisiert hatten, war das Picknick auf der Obstbaumwiese kurz vor Britten der Höhepunkt.

DSC03750

Und auch in diesem Jahr haben wir vorgesorgt, dass es uns bei der Rast gut geht.

DSC03766

10 Kilometer ist diese Traumschleife des Saar-Hunsrück-Steigs lang. Eine wirklich schöne Wanderung am Waldrand.

DSC03776

Und lediglich auf den letzten vier Kilometern wird es mit einigen Höhenmetern im Wald doch etwas anstrengender.

Dafür entschädigt dann der letzte Abschnitt …

DSC03794

Heute mit Christoph, Marc und Thomas habe ich dann noch einige Höhenmeter nachgeholt. Am frühen Morgen durften wir dann noch einige Sonnenstrahlen einsammeln. 16 Kilometer mit 400 Höhenmetern … fast wie vor einer Woche beim Bendersbachtallauf.

DSC03800

12 Gedanken zu “Unerwartet

  1. Lieber Rainer,
    wandern bei solch tollem Wetter … das hat sich doch gelohnt! 😎
    16 km mit 400 hm ist ne ordentliche Einheit. Da isses nich schlimm nur 40 in der Woche zu laufen! :razz :
    Da kannste morgen beruhigt die Beine hoch legen. Genieß den Ostersonntag!
    Frohe Ostern und
    LG Manfred

    Like

  2. Lieber Rainer,
    das war sehr klug von euch, die Wetterprognose zu ignorieren. Was für eine schöne Wanderung mit lieben Menschen! Immer schön, eure gemeinsamen Unternehmungen zu verfolgen! 🙂

    Like

  3. Diese Wanderung hat sich ja wirklich gelohnt, lieber Rainer. Ich habe mir gestern sogar einen Sonnenbrand geholt! Die Frühlingssonne ist ordentlich intensiv gewesen.
    Frohe Ostertage!
    Claudi

    Like

  4. Lieber Rainer,

    die Anne gehört ja schon fast zur Familie, da werde ich schon ein wenig eifersüchtig 😉

    Aber aufgrund der Entfernung kann ich da leider nicht konkurieren 😦

    Liebe Grüße
    Volker

    Like

  5. Schön war’s, lieber Rainer! Da hat mal wieder rundherum alles gepasst. 🙂

    Dass du dann gestern noch eine schöne hügelig Laufrunde hinlegen konntest, war sicher das Tüpfelchen auf dem „i“.

    Liebe Grüße,
    Anne

    Like

Hinterlasse einen Kommentar