Es geht wieder los

Ein neuer Sponsor für die Vorbereitung zum Trierer Stadtlauf. So wird „TV bewegt“ zur „Bitburger Laufschule 0,0%“. Es wird ein wenig exklusiver und vermutlich mit guter Getränkeversorgung. Versteht sich von selbst, dass ich für die Aktion in meiner Laufkolumne werbe.

IMG_0822

Begeisterung pur: Die Trainingsgruppe 2016.

Fast alles wie gehabt

Der TV bewegt wieder, auch zum Trierer Stadtlauf. Wieder geht es darum, sich als Anfänger oder Wiedereinsteiger für den Laufsport nachhaltig zu begeistern und am 25. Juni die 5,4 Kilometer lange Distanz mit Hochgefühl zu bewältigen. Ich kann mich noch gut an die Endorphin-Glückseligkeit nach meinem ersten Stadtlauf vor etlichen Jahren erinnern. Ein Jahr später war die Zehn-Kilometer-Distanz fällig – nach einem intensiven Vorbereitungstraining. Ab 18. April ist auch das für erfahrenere Läufer wieder möglich.
„Bitburger Laufschule“ steht nun auf dem Banner, „Der TV bewegt!“ steht dahinter. Und natürlich kann sich für die beiden professionell geleiteten Trainingskurse wieder jede Leserin und jeder Leser mit Motivation zur sportlichen Ambition bewerben. www.mitmachen.volksfreund.de/laufschule ist die Adresse für den direkten Link zum Laufspaß. Infos und Berichte dazu gibt es aber natürlich weiterhin auf dem TV-Laufportal unter www.volksfreund.de/laufen

6 Gedanken zu “Es geht wieder los

  1. Lieber Rainer,
    ich finde es immer schön, dass es auch Aktive hinter den Aktiven gibt! Zu deutsch, dass es auch Leute gibt, die gerne als Helfer und Organisatoren für solche Veranstaltungen zur Verfügung stehen. Sonst könnten wir Läufer ja auch nicht an solchen Events teilnehmen.
    Deswegen ist es mehr als legitim, dass du dafür Werbung quasi für beide machst!
    Verzeih, wenn ich nicht für diesen Lauf nach Trier komme, 😉 dafür werde ich sicherlich beim Darmstädter Stadtlauf wieder als Streckenposten fungieren! … und vielleicht auch wieder teilnehmen?
    LG Manfred

    Gefällt mir

    • Lieber Manfred,

      die große Trainingsaktion vor dem Trierer Stadtlauf hat bereits eine längere Tradition. Ich mache dafür nicht nur Werbung, sondern bin Mitorganisator 😉 Es ist immer ein großer Spaß. Vor allem die Begeisterung und Freude der Anfänger ist sensationell.

      Für einen Besuch in Trier findet sich eine andere Gelegenheit, ganz bestimmt 🙂

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s