Kontrapunkte

Es war am Mittwoch kein gutes Erwachen. „Kaum noch Chancen für Clinton“ tönte da aus dem Radiowecker. Ja, ich lasse mich noch von so einem analogen Teil wecken. Wenig gestört hätte es mich, dass Frau Wachsgesicht die Wahl in den USA verliert, sofern da nicht der größte Populist der Zeitgeschichte gewonnen hätte.

dsc02473

Gut, dass ich mich schon einige Tage davor mit Anne verabredet hatte, um einen gemeinsamen Morgenlauf zu absolvieren. Es kam uns beiden zugute, ein wenig Dampf und Frust abzulassen. Nachdem ich am Sonntag zehn flache Kilometer ohne große Probleme geschafft hatte, war die Runde zu den Mattheiser Weihern so etwas wie eine Bestätigung: es geht voran! Die Farben des Herbstes haben wir genossen. Es wird immer weniger – leider. Aber wir haben es trotzdem und trotz der Wahl in den USA geschafft, einigermaßen entspannt in die Kamera zu blicken. (Es muss ja niemand wissen, dass wir dafür vier Versuche benötigt haben …) .

dsc02477

Wieder keine Nachwehen. So habe ich mich also tatsächlich  für den Deuluxlauf am Samstag angemeldet. Den flachen 10er auf der deutschen und luxemburgischen Seite der Sauer werde ich mitrollen und es genießen, zum ersten Mal seit dem 7. März wieder einen Volkslauf zu bestreiten.

dsc02478

Auf dem Rück hat mir Anne noch den Schönstatt-Park gezeigt. An dem bin ich bislang sonderbarerweise immer vorbeigelaufen. Sehr idyllisch ist der, öffentlich aber hinter einer hohen Mauer und nur durch zwei schmale Türen zugänglich. Ich freue mich, neue Dinge zu entdecken.

10 Gedanken zu “Kontrapunkte

  1. Lieber Rainer,
    war wieder eine tolle Runde mit dir, dankeschön nochmal – und gerne wieder! Aber nur einmal pro Woche, mehr Tempoläufe verträgt mein Fahrwerk noch nicht. 🙂 Langsur spar ich mir deshalb auch, bin ja eh nicht so eine große Volksläuferin. Dir drück ich natürlich sämtliche verfügbaren Daumen und Großzehen, dass du keine Probleme hast dich trotz Startnummer vor dem Bauch auf ein lockeres Tempo einzubremsen, so dass du bei deinem „Wettkampfcomeback“ gesund und folgenlos durchkommst. 😎

    Liebe Grüße,
    Anne

    Gefällt mir

    • Liebe Anne,

      das hat wirklich Spaß gemacht. Danke Dir, auch für die Neuentdeckung 🙂

      Ich bin mental stark genug, um nicht zu übertreiben. Aber auf das Wiedersehen mit vielen Lauffreunden freue ich mich wirklich.

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

      Gefällt mir

  2. Lieber Rainer,
    jaaaaa – das ist sooooo schön! 🙂
    Schön, dich laufen zu sehen! Schön, dass es keine Nachwehen mehr gibt! Schön, dass du mit Anne unterwegs warst! Schön, dass auch ein Vielläufer, wie du noch neue Fleckchen entdecken kann! 😀
    Ich wünsche dir viel Spass beim Deuluxlauf!!

    Gefällt mir

    • Liebe Doris,

      Dein Gefühlausbruch freut mich. Danke Dir für die mentale Unterstützung in den vergangenen Monaten. Das hat wirklich gut getan 🙂 .

      In Langsur werde ich Spaß haben, definitiv. Es wird morgen kalt und trocken sein. Wunderbar, um mit Jacke gemütlich die Runde zu drehen.

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

      Gefällt mir

  3. Lieber Rainer,

    dass Dir die Anne tatsächlich noch was neues zeigen kann, mag ich kaum glauben. Aber manchmal gibt es halt Orte, die man einfach nicht wahrnimmt.

    Was den Deulux-Lauf angeht: Rollen lassen und genießen. Aber nicht vergessen!

    Liebe Grüße
    Volker

    Gefällt mir

  4. Lieber Rainer,
    schöner Lauf aber schlechte Wahlnacht. Naja. wenigstens konntet ihr das gleich gemeinsam beim Laufen verdauen.
    Karina und ich starten auch beim Deuluxlauf. Da werden wir uns dann ja bestimmt über den Weg laufen 🙂
    Freu mich, das es bei dir nun wieder aufwärts geht 🙂
    Liebe Grüße
    Helge

    Gefällt mir

    • Liebe Helge,

      das war nach der Nacht tatsächlich eine gute Sache, um Luft abzulassen. Ich freue mich, Euch beide in Langsur zu sehen. Ich bin gespannt, wer mir da alles begegnet und mit wem ich auf der Strecke sein werde. 🙂

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

