Das war’s

Nun ist sie also vorbei. die Freibadsaison in Trier. Noch in keinem Sommer war ich so häufig im Nordbad wie in diesem Jahr. Einige Kilometer Aquajogging sind dabei zusammengekommen. Beim Schwimmen war es auch in der Summe mindestens ein Halbmarathon.

dsc02095

Den Saisonabschluss durfte ich mir natürlich nicht entgehen lassen, auch wenn wegen eines frühen dienstlichen Termins der Sprung ins wohltemperierte Nass des Nordbads auf eine gefühlt fast nächtliche Stunde terminiert werden musste.

dsc02096

Und wie beim frostigen Auftakt im Mai war auch wieder Anne dabei. so ist auch die gute halbe Stunde Wasserstrampeln wie im Flug vergangen. Wie traumhaft die Bedingungen dafür und für die leider letzten Bahnen im Freien waren, dokumentieren die Fotos.

dsc02102

Am Samstag werde ich ganz für mich dann den ersten Laufversuch übernehmen. Mein Gefühl beim Gedanken daran ist mit Nervosität  nur unzureichend beschrieben. Ich habe tatsächlich Bammel davor …

10 Gedanken zu “Das war’s

  1. Season is over, schade, lieber Rainer! War ein herrlicher Abschluss, vielen Dank dafür. Nur Karin hat gefehlt!

    Dafür fängt jetzt was Altes-Neues an – alle Daumen sind gedrückt für einen schmerzfreien Wiedereinstieg ins Läuferleben. 😎 Ich bin sehr zuversichtlich, dass das klappt – wenn selbst ein schier hoffnungsloser Fall wie ich die Kurve kriegt, wird das (egal ob am Samstag oder erst später) auch dir gelingen. 😉

    Liebe Grüße, toitoitoi,
    Anne

    Gefällt mir

    • Danke Anne,

      etwas mehr Zeitpuffer wäre zum Abschluss schön gewesen. Aber wir haben es auch so genossen. 🙂

      Zum Samstag schreibe ich jetzt nichts weiter. Ich muss versuchen, das locker anzugehen …

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

      Gefällt mir

  2. Lieber Rainer,
    traumhafte Bilder! Traumhafter Abschluß! 🙂
    Nun kommt ein neuer Abschnitt – der Wiedereinstieg.
    Ein bißchen Bammel ist vielleicht gar nicht so schlecht, der lässt dich vorsichtig bleiben. 😉 Lass dir und deinen Gräten einfach Zeit, dann verabschiedet sich die Nervosität und der Spass kommt von selbst.
    Meine Daumen für ein tolles Erlebnis am Samstag sind gedrückt! 🙂

    Gefällt mir

    • Liebe Doris,

      Du hättest natürlich auch noch auf das Bild gepasst. Das Bad kennst Du ja 🙂

      Ein bisschen Bammel ist eher eine Untertreibung … Ich lasse mir Zeit. Schließlich ist es nur ein erster Versuch.

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

      Gefällt mir

  3. Lieber Rainer,

    da gehen ja Freibadsaisonschluß und Laufstart nahtlos ineinander über.

    Den Bammel kann ich gut nachvollziehen, sicher gepaart mit etwas Lampenfieber.

    Alle Daumen sind für Samstag gedrückt!

    Liebe Grüße
    Volker

    Gefällt mir

  4. Lieber Rainer,
    ich wünsche Dir für Samstag alles Gute, Du musst nur auf Deinen Körper hören, dann wird das schon 🙂
    Deine Disziplin, und natürlich auch die von Anne, verdient gehörigen Respekt. Das Wassertreten 😉 wäre definitiv nicht meins.

    Salut

    Gefällt mir

    • Lieber Christian,

      so schlimm ist das mit dem Aquajoggen gar nicht. Vor allem, wenn man(n) nicht alleine ist, lässt sich dabei prima mit Gesprächen die Zeit vertreiben. 😉

      Hoffentlich höre ich nicht zu sehr in meinen Körper …

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

      Gefällt mir

  5. Lieber Rainer,

    ein schöner Abschluss der Freibadsaison und ein schöner Abschluss Deiner Aquajogging-Phase 🙂 Die Daumen sind ganz fest gedrückt, dass Du am Samstag einen guten und schmerzfreien Wiedereinstieg hast und dass Du ab Oktober nicht mehr im Wasser, sondern mit festem Boden unter die Füße laufen kannst!!

    Ganz liebe Grüße Anna

    Gefällt mir

  6. Lieber Rainer,
    ich denke Samstag an Dich! Ich hofffe, es klappt ganz gut. Hör auf Deinen Körper, aber mach bleib trotzdem entspannt dabei! Alles Gute!
    Liebe Grüße
    Bianca

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

