Wasserläufer

Wer an Land nicht laufen kann und darf, der geht ins Wasser … Das Thema Aquajogging wird mich noch einige Zeit beschäftigen.

DSC01177-001

Alleine kann das ziemlich öde sein, auch wenn das Freibad wesentlich besser taugt als das Schwimmkorkendasein im Hallenbad. Aber wenn nette Begleitung dabei ist, vergeht sogar eine Stunde Wassertreten fast wie im Flug.

DSC01188

Mit Anne funktioniert das jedenfalls. Und wenn dann auch noch mein Schatz nebenan ihre Schwimmbahnen zieht, gibt es die Haltungsnoten inklusive Korrekturvorschlägen gleich dazu.

DSC01182

Jetzt weiß ich also, worauf ich morgen achten muss. Heute waren Magnetfeldgedöns und manuelle Therapie an der Reihe. Im Doppelpack ist das ganz schön reizend, wie zu spüren glaube. Aber wenn’s hilft, ist mir nahezu alles recht.

DSC01192-001

Vielen Dank Euch allen für die guten Wünsche. Die tun gut.

25 Gedanken zu “Wasserläufer

    • Hallo Andreas,

      die Rentnerinnen in Trier sind offenbar rücksichtsvoller. 😉

      Jedenfalls haben die bislang nicht so laut gelästert, dass ich es hören konnte. Aber ein Gespräch hatte ich, bei dem ich mich fast verschluckt hätte. Aber darüber schreibe ich demnächst vielleicht mal …

      Viele Grüße
      Rainer 😎

      Gefällt mir

  1. Lieber Rainer,
    also wenn ich mir das so durchlese, stelle ich fest, dass Korken spielen viel kommunikativer ist, als kraulen! 😉
    Schön, dass die Sonne für euch rauskam, ihr strahlt ja förmlich mit ihr um die Wette – das freut mich! 🙂
    Lieben Gruß auch an deine beiden Begleiterinnen!

    Gefällt mir

    • Liebe Doris,
      in Begleitung ist es tatsächlich so. Aber das kennen wir doch schon von den etwas betagteren Schwimmbojen in den Schwimmbädern dieser Welt. Da wird geplaudert, bis sich die Wasseroberfläche biegt. 😉

      Die Strampelstunde war am Sonntag. Da war tatsächlich tolles Wetter. Gestern und heute ist es nass und trüb. Aber auch das hat seine Reize.

      Die Grüße richte ich gerne aus.

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

      Gefällt mir

  2. Na also: Not macht erfinderich. Und wie es aussieht, kann sogar Aquajogging Spaß machen wenn nur die richtigen Leute dabei sind 🙂
    Das sieht doch richtig gut aus.
    Von mir gibt es für A und B Note die volle Punktzahl 😉
    Liebe Grüße
    Helge

    Gefällt mir

  3. Lieber Rainer, so kurzweilig ist noch nie eine Stunde „Wasserlaufen“ vergangen. Schade, dass mir heute die Zeit für eine Fortsetzung fehlte. Nächste Woche wieder!

    Zu schade auch, dass dein „ganz spezielles Schwimmbecken-Gespräch“ neulich nicht ohne Weiteres öffentlichkeitskompatibel ist … 😆

    Liebe Grüße,
    Anne

    Gefällt mir

    • Liebe Anne,

      Ich habe heute dann doch die Gymnastikmatte und Stabipad dem einsamen Strampeln vorgezogen. 😉

      Nächste Woche wieder. Gerne! Und das „Schwimmbecken-Gespräch“, da lasse ich mir noch etwas einfallen …

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

      Gefällt mir

  4. Lieber Rainer,
    Respekt für das Alternativtraining, ich wünsche Dir das alles zusammen Dir recht schnell hilft. Aber mit der richtigen Diagnose ist die Therapie wenigstens sicher.
    Nette Gesellschaft stelle ich mir dabei als sehr hilfreich vor.

    Salut

    Gefällt mir

    • Lieber Christian,

      danke Dir. Jetzt ist mein Terminkalender erst einmal voll mit manueller Therapie und Magnetfeldgedöns. Aber mein Osteopath meinte heute, die Leiste fühle sich heute schon deutlich weicher an.

      In netter Gesellschaft macht es sowieso Spaß.

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

      Gefällt mir

  5. Lieber Rainer,
    sind wir einfach froh, Alternativsportarten zu haben!! Auch wenn sie ohne Unterhaltung kaum zu ertragen sind 😆 Ich stehe auf dem Crosstrainer immer vor dem Fernseher, sonst halte ich max. 10- 15 Minuten aus 😉

    Wenigstens ist im Moment genau der richtige Zeitpunkt für den Alternativsport Aquajogging, jetzt kannst Du wenigstens ins Freibad. Und bei solch nette Begleitung – was will man mehr? Die hättest Du beim Laufen nicht 😉

    Ganz liebe Grüße Anna

    Gefällt mir

    • Liebe Anna,

      einen Crosstrainer habe ich nicht. Kein Platz dafür. Aber wenn ich einen hätte, käme der auch vor den Fernseher 😉

      Beim Laufen hätte ich auch nette Begleitung. Aber im Freibad ist das natürlich doppelt viel wert.

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

      Gefällt mir

  6. Eine Stunde Wassertreten klingt nach einem Ausflug in die Hölle. Wahnsinn, was Deine Begleitung da an Unterhaltungswert haben muß um das rauszureißen. Halte sie Dir bloß gut warm!
    Gute Besserung!

    Gefällt mir

    • Die Begleitung ist ihrerseits froh, wenn sie sich den Rainer warmhalten kann. Sie muss nämlich auch ins Wasser, weil sie Zwangs-Laufpause hat … und Rainer hat auch einen hohen Unterhaltungswert! 😉

      VG,
      Anne

      Gefällt mir

  7. Hallo Rainer,

    das sieht ja fast wie Urlaub aus 🙂

    Immerhin hast Du jetzt eine verlässliche Diagnose. Die Therapie und ein wenig Zeit werden es dann schon wieder richten. Und dass Du nebenbei erfahren hast, dass die Hüftgelenke 1a sind, das ist für einen Läufer doch eine echte Erleichterung. Und vielleicht auch ein kleiner Freibrief für große Zukunftspläne 😉

    Freue mich schon darauf, hier bald wieder von deinen Läufen zu lesen.

    Gute Besserung!

    Sebastian

    Gefällt mir

    • Hallo Sebastian,

      ich würde mich auch sehr darüber freuen, hier bald wieder von meinen Läufen zu berichten. Aber das wird vermutlich noch etwas länger dauern.

      Und dann stecke ich mir auch wieder neue Ziele 😉

      Danke und liebe Grüße
      Rainer 😎

      Gefällt mir

  8. Hallo Ihr Lieben in Trier!

    Das klingt nach Spaß beim Alternativprogramm. Sehr gut. Alles andere ist ja auch sinnlos.

    Hoffe trotzdem für Euch beide auf baldige Genesung aber dass es lange dauern kann, weiß ich ja nur zu gut.

    Gruß
    Anja

    PS: Meine Freundin hatte im übrigen Trier für unsere Tour gebucht, weil sie nach meinem Besuch bei Euch von den Fotos und Beschreibungen überzeugt war. 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s