Hallo Welt!

DSC00206

Eine Arbeitswoche mit einem Lauf zu beginnen, ist eine prima Sache. Meine Arbeitswoche hat zwar bereits am Sonntag begonnen. Aber den rechne ich in meinem Zeitschema einfach mal der vergangenen Woche zu.

DSC00207

Das Eis vom Wochenende ist nun Geschichte, hat sich in Dunst aufgelöst, der über der Landschaft schwebt. Frühlingshaft präsentiert sich Trier an diesem Morgen. Der volle Mond legt sich schlafen, als ich um 8 Uhr an den Mattheiser Weihern bin, den ehemaligen Fischteichen des Klosters, in dem sich das einzige Apostelgrab nördlich der Alpen befindet.

DSC00208

Die Stimmung an diesem Morgen ist wirklich schön. Und die Vögel zwitschern erleichtert ihr Lied dazu. Als wäre es schon abgemacht, dass der Winter nicht mehr seinen eisigen Atem schickt.

DSC00211

Auch das Tiergartental erlebt unter blauem Himmel eine wunderbar ruhige Atmosphäre. Ich könnte jetzt mindestens noch eine Stunde weiterlaufen. Dann könnte ich auch tatsächlich noch einige Sonnestrahlen genießen. Zeit dafür habe ich aber leider nicht. Wie gut, dass die Zahl der hellen Stunden nun auch am Morgen zunehmen. Ich freue mich schon auf die ersten Morgensonnenläufe. Ihr auch?

14 Gedanken zu “Hallo Welt!

  1. Whow, lieber Rainer, stimmungsvolle Bilder von einem schönen Morgenlauf. Du musst nicht mehr lange warten, dann kannst du dabei auch die Sonne genießen. Bei mir wir das in absehbarer Zeit mit dem Laufen nix. Aber dafür hatte ich heute wenigstens Zeit, an meinem freien Tag am Petrisberg Sonne zu tanken. Spazierengehend. Und das ist doch schon eine ganze Menge.

    Liebe Grüße,
    Anne

    Gefällt mir

    • Liebe Anne,

      das war in der Tat außergewöhnlich stimmungsvoll heute früh. 🙂

      Schön, dass Du bei diesem tollen Wetter zumindest als Spaziergängerin die Landschaft genießen und Vitamin D tanken konntest. Das brauchen wir derzeit sehr dringend.

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

      Gefällt mir

    • Hallo Anja,

      heute war es an der Mosel wirklich frühlingshaft. Da durften sich sogar die 3/4-Tights über Auslauf freuen. 🙂

      Ich hoffe, du kannst auch bald wieder laufend auf die schönen Strecken dieser Welt!

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

      Gefällt mir

  2. Lieber Rainer,
    der Dunst bzw. Nebel sorgt für eine gar mystische Stimmung in Deinem Laufrevier, hast Du gut getroffen 🙂
    Das Laufen bietet momentan bei abwechslungsreichen Wetterbedingungen ganz unterschiedliche Eindrücke. Am Samstag war ich noch auf gefrorenen Trails im düsteren Wald unterwegs und heute waren die selben Trails matschig und der Wald vom Sonnenschein durchflutet, einfach herrlich 😎

    Gefällt mir

    • Lieber Christian,

      wie schön solche Wetterlagen sind, wissen wir wirklich zu schätzen. Noch ein wenig Sonne, zumindest am Ende meines laufs, hätte ich gerne noch genossen. Aber bald beginnt der helle Tag auch wieder so früh, dass dies möglich ist. 🙂

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

      Gefällt mir

  3. Lieber Rainer,
    was für schöne Bilder Du mitgebracht hast. Die gefallen mir sehr gut. Da hätte ich auch ewig weiterlaufen können!
    Morgensonneläufe – ich hoffe, dass ich wenigstens bald in der Morgensonne walken kann…
    Liebe Grüße
    Bianca

    Gefällt mir

  4. Also ich hätte die Arbeitswoche heute lieber mit einer Stange Dynamit begonnen, lieber Rainer 👿

    Aber die friedvolle Stimmung Deiner Bilder fängt auch mich wieder ein 🙂

    Das einzige Apostelgrab nördlich der Alpen, was es doch alles für Superlative gibt 🙄

    Liebe Grüße
    Volker

    Gefällt mir

    • Hey Volker, das liest sich aber gar nicht gut. 😦

      Wenn meine Fotos ein wenig geholfen haben, um sich an die schönen Momente zu erinnern, freut es mich.

      Trier hat einige Superlative zu bieten, sogar einen Apostel … 😉

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

      Gefällt mir

  5. Lieber Rainer,
    wunderschöne Stimmungsbilder hast Du von Deinem Morgenlauf mitgebracht – irgendwie mystisch mit der Dunst und der Nebel! Ich kann mir gut vorstellen, dass Du gerne weiter gelaufen wärst! Vielen Dank fürs mitnehmen!! 🙂
    Liebe Grüße Anna

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s