Festival der Farben

DSC09403

Wenn die Sonne scheint, sind diese Tage in der Moselregion ein Traum, ein Feuerwerk der Farben. Gelb, rot, braun, grün, und dazu ein traumhaft azurblauer Himmel. Die meisten Weinberge sind abgeerntet, einige bereits mit winterhart zurückgeschnittenen Reben. Das ist schade, denn gerade jetzt verwandelt der Herbst auch die deren Blätter in bunte Kunstwerke. Aber ich will nicht viel schreiben. Ich lasse Euch einfach optisch teilhaben an einem Spaziergang in den gar nicht so späten Abend. Die Sonne geht jetzt früh unter.

DSC09353 DSC09355 DSC09356 DSC09357 DSC09359 DSC09360 DSC09361 DSC09362 DSC09365 DSC09367 DSC09368 DSC09369 DSC09371 DSC09377 DSC09378 DSC09382 DSC09383 DSC09386 DSC09388 DSC09389 DSC09390 DSC09394 DSC09397 DSC09398 DSC09401 DSC09407

14 Gedanken zu “Festival der Farben

  1. Hach! Ein Traum! Und das haben wir jeden Tag, wenn die Sonne scheint. Uns geht’s gut! Danke für’s Teilhaben-Lassen an den schönen Eindrücken.

    Liebe Grüße,
    Anne

    Gefällt mir

    • Liebe Anne,

      da sind extra ein paar Bilder mehr für Dich dabei. Du kommst ja derzeit nicht so weit raus.

      Ja, es ist eine Wucht. Ich bin gestern von Saarlouis an der Saar entlang nach Trier gefahren. Da gibt es keine Nadelbäume an den Hängen. Ein Traum, sogar noch wuchtiger als am Petrisberg.

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

      Gefällt mir

  2. Der Herbst mit seinen Farben begeistert mich in diesem Jahr irgendwie besonders. Habe nur ich den Eindruck, dass er die Bäume bunter sind als in den Vorjahren? Wahrscheinlich ist es Einbildung, oder ich achte einfach mehr darauf. Egal, mir gefällt’s! Und Deine Fotos dazu auch.
    Liebe Grüße
    Bianca

    Gefällt mir

  3. Lieber Rainer,

    das ist der Herbst! Einfach wunderbar. Die Bilder könnten teilweise auch hier entstanden sein, die Natur ähnelt den Begebenheiten hier. Ich wünsch Dir noch viele solcher Momente. Danke für die Bilder 🙂

    Salut

    Gefällt mir

  4. Lieber Rainer,

    der Herbst ist von den Farben her auf jeden Fall der absolut schönste Jahreszeit!! Wunderschöne Bilder hast Du mitgebracht – bei der Schönheit der Natur kann man fast nicht anders als zu fotografieren… oder 😉 Einfach herrlich!! 😀

    Liebe Grüße Anna

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s