Schattenläufer

DSC00961

Jetzt kommen wieder die Tage, an denen die Lichtstimmung am Morgen ganz besonders ist. Vor allem, wenn die Sonne scheint.

DSC00978

So war es heute früh auf einer kleinen und entspannten Runde durch Tiergartental und über Kernscheid zurück.

DSC00981

Elf Kilometer, auf denen ich mit mir alleine war. Schön meditativ zum Start in den Tag.

DSC00975

Na ja, ganz alleine war ich dann doch nicht. Allerdings begegnete mir zumindest der Wolf nicht, den gestern angeblich ein Jogger in meinem Laufrevier entdeckt haben will.

Aber das war wohl eher ein Scherz.

14 Gedanken zu “Schattenläufer

  1. Der Wolf wird offensichtlich immer mehr zum Läuferthema. Gerade in Bezug auf die kommende Zeit mit den Dunkelläufen ist mir das nicht gerade recht.

    Aber was juckt uns das, solange wir noch solche herrlichen Sonnenläufe geniessen dürfen? 🙂

    Liebe Grüße
    Volker

    Gefällt mir

  2. Lieber Rainer,
    ich habe heute in der Abendsonne lange Schatten geworfen. 🙂 Einfach herrlich diese Herbststimmungen die tiefstehende Sonne, das veränderte Licht – und mittendrin ein glücklicher Läufer! 🙂

    Gefällt mir

  3. Lieber Rainer,

    jetzt habe ich gerade bei Volker über den Wolf gelesen und jetzt bei Dir… solange wir schöne Läufe in Tageslicht genießen können geht es ja, alleine in der Dunkelheit unterwegs kommt einem aber schon zum Teil unheimliche Gedanken. Das kenne ich irgendwo her 😉

    Herrliche Schattenbilder – sie sehen wirklich herbstlich aus! So einen Lauf ist ein perfekter Start in den Tag! 🙂

    Liebe Grüße Anna

    Gefällt mir

    • Liebe Anna,

      heute ist mir auch kein Wolf begegnet. Nur ein paar Rehe. Das mit dem Wolf ist wohl doch eher eine Legende 😉

      Unheimliche Gedanken habe ich beim Laufen selten. Aber dafür sind Frauen sicherlich eher anfällig. Leider nicht ohne Grund, wie mir scheint. 😦

      Aber so lange die Sonne scheint, grämen wir uns nicht, sondern genießen den Tag.

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

      Gefällt mir

  4. Die Geschichte mit dem Schatten hat mir gestern auch überall verfolgt, vor allem beim Fotografieren bei ebenso herrlichstem Wetter – einfach nur traumhaft !

    Wölfe gibt es in unserem Land auch, aber ich hoffe nicht, dass wir uns begegnen !

    Gefällt mir

    • Schatten + Wölfe macht Schattenwölfe … Da sind wir ja unmittelbar bei Game of Thrones gelandet. Da sind das ganz gewaltige Gesellen, denen ich wirklich nicht begegnen will. 😉

      Aber freuen wir uns über das tolle Herbstwetter und die Farben …

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

