Stolz im Regen

Was ist das heute für ein Wetter hier in Trier. Der Regen, der im Sommer ausgeblieben ist, drängt an einem einzigen Tag aus den tiefen Wolken. Schon heute Nacht ging das los und die dicken Tropfen trommelten auf die Dachfenster unseres Schlafgemachs. Verstöpseln wollte ich meine Ohren aber nicht, schließlich stand frühes Aufstehen und ein Tempodauerlauf an der Mosel auf dem Programm.

DSC00629

Als die Leichtschlafnacht dann zu ende ging, war es 6 Uhr und noch stockfinster. Der Regen hatte nicht aufgehört … Aber ich kann konsequent sein, besonders wenn es ums laufen geht. Also rein in die Laufklamotten, in Ruhe in die Pötte kommen, kleines Frühstück und dann ab in die Ungemütlichkeit dieses Morgens.  Da um 7 Uhr noch nicht viel Verkehr in der Stadt ist, bin ich auch schnell am Parkplatz von St. Matthias … es regnet heftig. Also doch mit Regenjacke, raus und über die Konrad-Adenauer-Brücke eintraben auf die andere Moselseite. Brrr … Aber die Schuhe sind in Ordnung sobald sie durchnässt sind. Was an diesem Tag sehr schnell passiert.

DSC00635

Drei Steigerungsläufe und dann Start moselaufwärts in Richtung Sauer. Temposchnitt 4:15 über 18 Kilometer ist das Ziel. Leider fühlt es sich bereits nach zwei Kilometern an, als sollte es heute nicht sein. Aber zumindest 10 Kilometer sollten gehen. Verdammte Pfützen. Platsch. Mist. Doofer Wind. Platsch. Na ja, ist jetzt eh egal … Und dann ist die Sauer erreicht. Und dann der Campingplatz von Igel, und jetzt ist es auch nur noch ein Kilometer bis zu Wende … Den Rest kürze ich ab: ICH HABE ES GESCHAFFT! Und beim Blick auf die Uhr war ich doch sehr überrascht. Pace 4:14. Diese 18 Kilometer nimmt mir niemand mehr. Und deshalb hab eich auch noch ein echtes Jubelbild geschossen.

So nass war ich noch auf keinem Lauf.

15 Gedanken zu “Stolz im Regen

  1. Na bitte, geht doch!!! Glückwunsch zu einem Super-Lauf, lieber Rainer! Der dürfte sogar den Himmel zum ehrfürchtigen Versiegen gebracht haben … 😉

    Liebe Grüße aus dem österreichischen Spätsommer,
    Anne

    Gefällt mir

  2. Lieber Rainer,

    was für einen Start in den Tag – besser kann es doch kaum werden!! Und das obwohl es am Anfang gar nicht danach ausgeschaut hat… oder vielleicht gerade deshalb…?!! 😉
    Das Bild ist klasse!! und Du bist wirklich sehr gut drauf!! Hut ab!! 🙂

    Liebe Grüße Anna

    Gefällt mir

  3. Lieber Rainer,

    Disziplin ist alles und umso größer ist das Gefühl des innerlichen Stolzes anschließend. Ich wünschte, ich hätte mal wieder einen richtig schönen Lauf im Regen, war mir in den letzten Wochen nicht vergönnt….
    Dein Tempo ist für mich weiter utopisch und nein, das ist kein Understatement 😉

    Salut

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

