gestern und heute

DSC00085

Das war gestern, also am Montag. Wunderbare Morgenstimmung am Mattheiser Weiher bei einem Rekomlauf über zwölf Kilometer.

DSC00087

Das war heute, also Dienstag. Sauwettter am Morgen und das Ende des Hochsommers.

Nun wollte ich eigentlich heute Abend noch ein paar schnelle Runden im Moselstadion drehen. Aber … es ist leider wieder zu spät geworden. Deshalb bleibt nur wieder der Morgen am Mittwoch. Hallo Mosel!

18 Gedanken zu “gestern und heute

    • Lieber Christian,

      für uns Läufer ist das Wetter nun wieder ideal. Es muss ja nicht gleich so schütten wie am Montagmorgen. 😉

      Heute Morgen waren es 13 Grad an der Mosel. Wirklich klasse, um flotte 16 Kilometer zu laufen 😀

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

      Gefällt mir

  1. Hallo Rainer,
    zwei schöne, stimmungsvolle Fotos, trotz des Regens auf dem unteren.
    Nach dem herrlichen Maare Mosel Lauf, bei sommerlicher Temperaturen am Samstag durch die Eifel, habe ich heute Abend beim Laufen aber auch die frische, abgekühlte Luft im Wald genossen.
    Ja, bald können Abendläufer wie ich die Stirnlampen wieder auspacken…
    LG Kerstin

    Gefällt mir

  2. Lieber Rainer,
    oh, zwei wunderschöne Bilder!
    Die nasse Abkühlung soll morgen auch zu uns kommen, dann sind wieder Regenläufe angesagt! 🙂 Und bei Regen sieht es an der Mosel doch sicher wieder ganz anders aus, so dass du ein wenig Abwechslung bekommst… 😉

    Gefällt mir

  3. Lieber Rainer,

    die Wetter-Kontraste hast du schön eingefangen. Der Guss heute früh war eindrucksvoll; ich war gerade auf dem Weg zu Fuß ins Büro und war binnen drei Minuten durchnässt bis auf die Haut! 😉
    Schade, dass es heute nicht mit dem Bahntraining geklappt hat. Es wird Zeit, dass sich die berufliche Lage mal entspannt bei dir, sonst ist die schöne Urlaubs-Erholung ruckzuck dahin! 😦

    Liebe Grüße,
    Anne

    Gefällt mir

  4. Ich sag’s ja – der Sommer 2015 verlangt der körpereigenen Flexibilität alles ab. Mich machen diese Temperaturstürze ja immer ganz feddisch und die Kreislauftropfen sind meine besten Freunde 😉

    Trotzdem war der Regen gestern schön – aber ein paar warme Tage würde ich auch noch nehmen 😉

    Gefällt mir

    • Liebe Daniela,

      so wirklich fit habe ich mich gestern auch nicht gefühlt. Da war es sicher besser, heute Morgen zu laufen. Das war sehr angenehm. 🙂

      Es werden noch warme Tage kommen, ganz bestimmt!

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

      Gefällt mir

  5. Lieber Rainer,

    Regen war mir bei meinem gestrigen Lauf leider nicht vergönnt, der fiel über den Arbeitstag. Aber ansonsten war der Wechsel hier ähnlich heftig.

    Wer weiß, ob es das schon war mit dem Hochsommer. Der September hatte oft schon auch noch ein paar heiße Tage.

    Arbeite nicht so viel! (Ich weiß, wir können es uns nicht aussuchen 😦 )

    Liebe Grüße
    Volker

    Gefällt mir

    • Lieber Volker,

      diesen Regen hättest du auch nicht gewollt. Das war wirklich heftig. 😐

      Einen schönen Spätsommer, das wünsche ich mir auch. Es muss ja nicht mehr so heißt werden. 🙂

      Aber auch das können wir uns leider nicht aussuchen.

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

      Gefällt mir

  6. Lieber Rainer,
    ja schade, der Sommer scheint vorbei. Aber er war doch dieses Jahr wirklich wirklich schön :-). Also wollen wir damit mal zufrieden sein. Herbst wird ja auch noch schön.
    Demnächst gibt es wohl auch wieder schöne Regenläufe und Fotos vom Nebel und so Sachen.
    Liebe Grüße
    Helge

    Gefällt mir

    • Liebe Helge,

      der herbst bringt mit Sicherheit auch sehr schöne Tage. Als Läufer mag ich die bunte Jahreszeit eh besonders gerne. Aber was danach kommt … Na ja, wir bewegen uns in jeder Jahreszeit und genießen es, egal, wie das Wetter ist.

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s