Noch ein Stück Auvergne

IMG_8863

Nachdem ich heute ein schon länger vereinbartes Date mit meiner Hautärztin hatte, hat sich das mit neuen Lauffotos erledigt. Nur so viel: es war ein einschneidendes Erlebnis. Aber zum Glück verfüge ich ja noch über einen Fundus von schönen Impressionen aus der Auvergne.

DSC09594

Da war zum Beispiel eine wunderbare Wanderung mit meinen Jungs zu, auf und in den grünen Vulkanen, bei denen ich immer an das Volvic-Mineralwasser denken muss. Denn vor vermutlich mehr als 20 Jahren ließen die Werbemacher kleine Kinder als Feen in einem der Krater herumhüpfen.

DSC09639

Gehüpft bin ich nicht. Und Flügel hatten wir auch keine. Das hätte manchen Anstieg viel leichter gemacht, was ich gar nicht gewollt hätte, bei meinen Jungs aber durchaus Entzücken erzeugt hätte. Wobei, über Landschaft zu fliegen, muss grandios sein. Aber auch so sind die Eindrücke sehr schön. Seht selbst:

httpv://youtu.be/TTDA2J6_b40

Übrigens wäre dieser Teil der Auvergne ein Paradies für Läufer, wenn denn welche dort unterwegs wären.

18 Gedanken zu “Noch ein Stück Auvergne

  1. Lieber Rainer,
    danke für die Bilder aus Eurem Urlaub, die wieder wunderbar ausschauen!
    Aber ein einschneidenes Erlebniss bei der Hautärztin wünsche ich Dir nicht, auch wenn ich mich über die Bilder freue. Ich hoffe, Du fällst lauftechnisch nicht zu lange aus. Wenn ich richtig gelesen habe, ist da ein neue Ziel…
    Liebe Grüße
    Bianca

    Gefällt mir

    • Liebe Bianca,

      keine Sorge, ich habe die Erlaubnis zum Laufen erhalten. Die paar Schnitte und Fäden werden schon nicht zu sehr stören. 😉

      Aber heute und morgen werde ich in jedem Fall pausieren.

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

      Gefällt mir

  2. Lieber Rainer,
    ein Männerausflug zu den Vulkanen – sehr schön! (Wobei ich euch drei gerne als Feen verkleidet, rumhüpfen hätte sehen wollen! 😉 )

    Ich wünsche dir eine gute Heilhaut, damit du bald wieder in die Laufschuhe steigen kannst! 🙂

    Gefällt mir

    • Liebe Doris,

      eine wirklich gute Figur hätte vermutlich nur unser Jüngster gemacht 😉 …

      Danke für die guten Wünsche. Das wird schon werden. Da ich ab morgen wieder arbeite, werde ich ja ausreichend Zeit haben, um körperlich nicht zu aktiv sein zu müssen.

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

      Gefällt mir

    • Hallo Harald,

      bis zum Puy de Dôme sind es von Trier um die 700 Kilometer. Ganz nah ist das also nicht. Leider. Sonst wäre ich bestimmt häufiger dort.

      Wenn Du da hinfährst, vergiss die wetterfeste und warme Kleidung nicht. Besonders nachts kann es auch im Sommer sehr frisch werden. 😉

      LIebe Grüße
      Rainer 😎

      Gefällt mir

  3. Wunderschöne Impressionen von Euerer Wanderung!! Da drüber zu fliegen wäre bestimmt schön, da durch zu wandern ist aber bestimmt noch schöner! 🙂

    Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Läufer da sein Spaß haben würde 😉

    Schon wieder so eine Treppe – machen sie das gerne, die Franzosen?? Ich stelle mir das noch mehr anstrengend vor, als einen Pfad zum laufen…

    Liebe Grüße Anna

    Gefällt mir

    • Liebe Anna,

      die Treppen sind vor allem zum Schutz der sensiblen Natur gedacht. Die Grasdecke über dem Lavageröll ist nur ganz dünn. Bei vielen Wanderern wäre das längst abgerutscht.

      Wirklich Spaß machen die nicht, wenn man da gehen muss. 😉

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

      Gefällt mir

  4. Ja, so sind die Hautärzte/Hautärztinnen. Wenn die nichts zu schnibbeln haben, sind sie nicht zufrieden 😉 Schnelle Heilung wünsche ich Dir.

    Hat es auf dem Vulkan geregnet oder ist dort eine Flasche Volvic hochgegangen? 😀

    Liebe Grüße
    Volker

    Gefällt mir

    • Danke Volker, Du weißt ja, wie sich das anfühlt 😉

      Es war genau eine dunkle Wolke, die da über die Hügel gezogen ist. Und die hat ihre nasse Ladung genau über uns abregnen lassen. Die dicken Tropfen mit Windbeschleunigung haben sogar ein bisschen weh getan 🙄 Aber danach war die Luft noch klarer. 🙂

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

      Gefällt mir

  5. Hallo Rainer,

    danke für die erneuten Einblicke in Euren Urlaub. Wenn ich Kinder sehe, die mit ihren Eltern Wandern gehen, dann muss ich dran denken, wie sehr ich das als Kind gehasst hab und wie sehr ich es heute liebe. Mögen Deine Jungs das?

    Gruß
    Anja

    Gefällt mir

  6. Lieber Rainer,

    du bist doch eh schon ein Lauffloh – da hätte es nicht nötig getan, chirurgisch ein paar Gramm Ballast abzuwerfen! 😉 Immerhin behindert der kleine Eingriff deine Laufambitionen nicht nachhaltig!

    Liebe Grüße und weiter frohes Schwelgen in den schönen Urlaubserinnerungen, gerade heute!

    Liebe Grüße & guten Wiedereinstieg!
    Anne

    Gefällt mir

    • Liebe Anne,

      das Gewicht an Masse, das mir verloren gegangen ist, mindert mein Gewicht nur sehr unwesentlich. Das wäre auch eine ziemlich abgefahrene Methode, um abzunehmen 😉

      Heute will ich lieber nicht zu sehr an den Urlaub denken, der nun ja leider Geschichte ist.

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

      Gefällt mir

  7. Wie schön, dass wir die Möglichkeit haben, uns auch noch zu Hause an den Erinnerungen der Urlaubszeit lange zu ergötzen. Wie ich schon sagte, Vive la France !

    Sieht nur alles sehr trocken aus, oder irre ich mich ❓

    Gefällt mir

    • Sehr trocken? Na ja, in diesem Sommer war es sogar in der Auvergne trockener als sonst, vermute ich. Aber im August ist eben nicht mehr alles so grün wie im Juni. 😉

      Frankreich ist trotzdem schön!

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

      Gefällt mir

    • Im Frühjahr ist es dort bestimmt noch schöner. Aber das kann ich erst wieder genießen, wenn die Jungs aus der Schule bzw. so selbstständig sind, dass wir sie in den Schulferien auch mal alleine Zuhause lassen können. 😉

      Viele Grüße
      Rainer 😎

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

