Mein schnelleres Ich

Urbanian Run Trier 2015Wer beim Urbanian Run in Trier als Zuschauer oder Teilnehmer dabei war, wird mir zustimmen, dass es das versprochene Spektakel geboten hat. Für die Stadt Trier und die Laufregion ist diese Veranstaltung sicher ein Gewinn, zumal dort ganz offensichtlich neue Zielgruppen angesprochen wurden. Nicht wenige der Starter hatten jedenfalls erkennbar wenig Erfahrung mit Laufwettbewerben. Umso größer war das Strahlen auf den Gesichtern nach dem Zieleinlauf.

Wenn im kommenden Jahr – die Hoffnung auf eine Etablierung der Veranstaltung ist groß – noch einige kleine Verbesserungen umgesetzt werden, um unnötige Wartezeiten vor einigen Hindernissen zu reduzieren, dann werden sicher mehr als 1000 Teilnehmer Spaß haben.

Für mich selbst hat der Hindernislauf auch Erkenntnisse gebracht. Vor allem die, dass ich schneller sein kann als ich selbst. Wie das geht? Dazu ist nur ein Laufpartner notwendig, der über größere Sprintfähigkeiten verfügt als man selbst. Im Endspurt gegen meinen Sohn war ich jedenfalls eine Sekunde schneller als ich, obwohl er mich auf den letzten 50 Metern alt aussehen ließ. In der Platzierungsliste liege ich dennoch knapp vor ihm. Wir hatten unsere Startnummern vertauscht …

9 Gedanken zu “Mein schnelleres Ich

    • In diesem Fall war es nur eine Sekunde und deshalb auch nicht schlimm. Mit dem Rundenverzähler ist das nicht zu vergleichen 😉

      Zumal ich alleine in jedem Fall schneller gewesen wäre …

      Mein Sohn hat mir das sogar gegönnt, obwohl er doch sportlich so ambitioniert ist. 😀

      Aber mir war klar, dass ich jetzt wieder gemobbt werden :mrgreen: … 😉

      Trotzdem liebe Grüße
      Rainer 😎

      Gefällt mir

  1. Naja, von Mobbing würde ich jetzt nicht reden. Aber lustig ist es schon 🙂 .
    Interssant finde ich das Format schon, aber für mich nicht.
    Liebe Grüße auch an das schnellere Ich zum Durchhalten
    Karina

    Gefällt mir

    • Liebe Karina,

      das war doch auch ironisch gemeint, das mit dem Mobbing 😉

      Ich fand aber den Gedanken mit dem sich selbst besiegen witzig. 🙂
      Manchmal hat man eben so verschwurbelte Ideen 😉

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

