Good News

19-DSC07005

Die positivste Nachricht des Tages ist die vom Ende des Laufverbotes von Margitta. Es wird zwar noch einige Zeit dauern, bis Ultra wirklich wieder gut ist. Aber Zweifel hege ich nicht, dass sie auch auf die Langdistanz zurückkehren wird. Und dann werden wir uns sicher ein gemeinsames Projekt ausdenken.

DSC09113

Ich war heute früh mal wieder alleine unterwegs auf meiner Drachenrunde. Schon um 8 Uhr ganz schön warm. Aber meinen Vorsatz, nicht so viele Bilder zu machen, konnte ich nicht einhalten.

DSC09117

Es ist halt immer so schön da. Und bekannte Motive stellen sich immer wieder in neuem Licht dar.

DSC09106

Wenig Wasser ist allerdings im Berg. Das Bächlein an meinem Lieblingstrail liegt trocken.

DSC09123

Auch das Wasserband auf dem Petrisberg war schon mehr und mit frischerem Nass gefüllt. Die immer wieder schöne Spiegelung täuscht darüber hinweg.

DSC09126

An den Uniweihern zeugt das Niedrigwasser allerdings schon einige Wochen davon, wie wenig es in dieser Zeit geregnet hat. Ich hatte bei einem Termin mit dem Unipräsidenten und der Kanzlerin nochmal nachgefragt. Tatsächlich ist die Trockenheit Ursache, denn nur relativ wenig Wasser wird den Teichen künstlich zugeführt.

DSC09130

Aber die Natur kommt damit zurecht. So …

DSC09125 oder so …

DSC09128

Und nun beginnen auch noch die Hundstage, die ja angeblich die heißesten des Jahres sein sollen. Was es damit auf sich hat, erklärt  der Meteorologe Dominik Jung.

Schöne Aussichten!

 

10 Gedanken zu “Good News

  1. Positive Nachrichten aus dem Nordosten, da freut man sich auch im Nordwesten, wie das erste Bild gut zeigt 😀

    Die Hundstage sollen, speziell hier im Nordwesten recht gemäßigt ablaufen, mir soll es reicht sein. So läuft es sich doch viel besser und schläft es sich doch viel besser. Beides wichtig! 😎

    Liebe Grüße
    Volker

    Gefällt mir

  2. Das ist je einiges los bei euch in Deutschland!
    Freut mich soviel Positives zu lesen.

    Mal schauen was die Hundstage bringen.
    So langsam gewöhne ich mich an die Hitze, wobei ein Lauf am Abend, nach vielen Läufen in der Mittagssonne schon fast raketenmäßig beflügelt.

    Viele Grüße

    Steve

    Gefällt mir

    • Liebe Daniela,

      manchmal zweifle ich einfach, ob ich mit den vielen Variationen von ähnlichen Motiven nicht doch langweile. 😉

      Aber auf der anderen Seite freue ich mich auch immer über schöne Fotos auf Deinen und anderen Blogs. Es freut mich, wenn es Dir ähnlich ergeht. 🙂

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

      Gefällt mir

  3. Lieber Rainer, das ehrt und freut mich sehr, dass du mich explizit erwähnst, obwohl es sicherlich nicht jeden interessiert – wie auch immer, ich packe es an, schnüre gleich meine Laufschuhe – bin wirklich sehr glücklich darüber – DANKE dir !

    Zum Glück bleiben wir hier oben von den allzu heißen Tagen bisher verschont, ich hoffe sehr, dass es so bleibt, die Temperaturen in der Pfalz habe ich lange genug mit erleben dürfen !

    In diesem Sinne packen wir es an …….mal sehen, was daraus werden wird…. 😉

    Gefällt mir

    • Liebe Margitta,

      da dies mein Blog ist, kann ich über die Themen und das, was mich bewegt, selbst bestimmen. Jetzt bist Du unterwegs … Ich schicke einige gute Gedanken zu Dir und hoffe, dass die Premiere gelingt. 🙂

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

