High!

DSC09086

Laufen kann süchtig machen. Dem werde ich nicht widersprechen. Allerdings hat der Laufsport auch den Vorteil, ohne Tütchen und deren Inhalt ein Gefühl der mentalen Leichtigkeit zu erlangen, wie sie am Montagabend unter der Bank an der Irscher Eiche zwischen vielen Zigarettenkippen lagen.

DSC09078

 

Zwar ist nicht zu vermuten, dass die Verursacher der Sauerei diese Zeilen lesen. Wenn doch, dann lasst Euch das gesagt sein: Nehmt Euren Mist beim nächsten Mal bitte wieder mit!

DSC09079

Dieser Anblick war allerdings das einzige Ärgernis auf dieser 13,5 Kilometer langen Runde bei reichlich schwüler Witterung. Dass Christoph die flottere Gruppe mal wieder den mächtigsten Anstieg hinauf scheuchte, den man fürs warmlaufen finden kann, soll hier nicht weiter thematisiert werden …

DSC09080

Ob Gastläufer Matthias, der das erste Mal dabei war, diesen Besuch beim Lauftreff Olewig allerdings wiederholt, wird sich zeigen müssen.

DSC09088

 

Nach zehn Minuten bin ich jedenfalls wieder in Schwung gekommen. Es wurde eine genussvolle Runde, bei der wir zweimal die etwas langsamere Gruppe des Lauftreffs getroffen haben, die zwei Kilometer weniger Strecke machten.

DSC09095

Ihnen blieb der Blick auf die Irscher Burg ebenso versagt wie die Vorfreude auf eine neue Traumschleife, die schon ausgeschildert ist. Wann die Galgenkopftour offiziell eröffnet wird, weiß ich nicht. Es wird wohl demnächst  geschehen.

DSC09101

 

Am kleinen Biest hinunter ins Tiergartental haben die beiden Laufgruppen wieder zusammengefunden.  Ein  schöner gemeinsamer Abschluss. Und mir fällt gerade ein, dass ich meiner Frau vielleicht hätte sagen sollen, dass ich die Plastiktütchen mit dem Cannabis-Aufdruck im Mülleimer unserer Toilette entsorgt habe. Nicht dass sie noch die Jungs verdächtigt … 😉

12 Gedanken zu “High!

  1. Tja, lieber Rainer, das hättest du dir eher überlegen müssen mit der Entsorgung der bedruckten Tütchen! Wenn du nächstes Mal breit grinsend vom Laufen zurückkommst, solltest du darauf achten, hinreichend durchgeschwitzt zu sein! Ansonsten werden sowohl deine Frau als auch deine Jungs eine ganz spezielle Hypothese dazu haben, warum der Mann/Papa auf einmal so gut drauf ist! 😆 Adieu, gutes Vorbild für die Söhne! 😆

    SCNR,
    Anne 😉

    Gefällt mir

  2. Das auf den Tütchen auch noch so ein Aufdruck drauf ist hätte ich nicht gedacht. Ich habe immer vermutet, dass der wahre Inhalt eher verschleiert werden soll 😉

    Also: Peace, Bruder! 😀

    Liebe Grüße
    Volker

    Gefällt mir

  3. Da bin ich genau so verwendert wie Volker: die Tüten haben den Aufdruck von dem was drin ist 😕
    Irre.
    Aber egal, Schweinerei das jemand den Müll da rumliegen lässt.
    Sowas geht ja gar nicht
    Liebe Grüße
    Helge

    Gefällt mir

    • Liebe Helge,

      wie soll ich das denn wissen? Dei Tütchen waren schließlich schon leer. Und gerochen haben die auch nicht mehr.

      Die Sauerei ist die Sauerei, die von den Konsumenten hinterlassen wurde. So etwas schockiert mich immer wieder … 😦

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

      Gefällt mir

  4. Haha…coole Story. Sei mal froh, dass da keine Kondome (oder die Packungen davon) herumlagen. Denn das wiederum dürfte bei deiner Frau weitaus brisantere Fragen aufwerfen.
    Ich muss bei meinem nächsten Trier-Besuch (ist schon viel zu lange her) mal eine dieser traumhaften Routen mit dir drehen. Vielleicht bringe ich dann zur Entspannung auch was aus Holland mit. Fla, Frikandel, Chocomel. Oder so…

    Gefällt mir

    • Gebrauchte Kondome hätte ich mit Sicherheit nicht eingesteckt und entsorgt 😉

      Ich würde mich freuen, wenn wir mal wieder gemeinsam eine Runde laufen könnten. Das Mitbringsel aus Hollande muss dann aber zunächst durch die Zensur 😉

      Viele Grüße
      Rainer 😎

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

