Total entspannt

Für den Mittwochslauftreff war es zu spät. Aber es traf sich gut, dass auch Christoph es nicht schaffte und wie ich unbedingt am Abend noch ein wenig Laufentspannung haben wollte. So war jedenfalls meine Vorstellung und seine Ansage.

DSC08498

Dass dann aus dem entspannten Lauf erst einmal flotte 250 Höhenmeter am Stück wurden, hätte mich zum Schmunzeln gebracht, wenn es nicht so ordentlich in die Beine gegangen wäre. Aber: traue niemals einen fitten Laufcoach, der einen langen Sitzungstag hinter sich hat!

DSC08501

Hoch auf den Heidenkopf über Tarforst ging es also. Dort, wo bereits ein wenig Spätsommer, wenn nicht gar Herbststimmung herrschte. Jedenfalls zog bereits ein Lenkdrachen seine Bahnen am wolkenschweren Himmel. Und das Korn macht bereits einen sehr reifen Eindruck.

DSC08504

Schön waren die gut 13 Kilometer also dennoch. Und es blieb die Gewissheit, dass wir bei unserem nächsten Lauf bei weitem nicht so viele Höhenmeter sammeln werden. Der Hospizlauf ruft!

DSC08506

13 Gedanken zu “Total entspannt

  1. Lieber Rainer,

    gestern Abend war perfektes Laufwetter, das musste einfach genutzt werden. Und bis morgen nachmittag werden eure Beine schon wieder fit sein, um dann ein paar flache Kilometer mehr im für euch ungewohnten „Schlafwagentempo“ zu joggen! 😉

    Liebe Grüße,
    Anne

    Gefällt mir

    • Das denke ich auch 😉 Ich war gestern Abend allerdings etwas überrascht, wie dieser „entspannte Lauf“ verlaufen ist. Schön war es allemal, bei den angenehmen Temperaturen unterwegs zu sein.

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

      Gefällt mir

  2. Lieber Rainer,

    total entspannt sieht etwas anders aus als Du auf dem ersten Bild… 😉
    Es sind aber genau die Läufe… wenn man nach dem Tag etwas Müde ist und sich trotzdem ein wenig Laufentspannung durch ein paar gemütliche Kilometer gönnen möchte….

    …genau dann passieren solche Sachen (klar, wenn man sich einen nicht ausgelasteten Laufcoach mitnimmt, dann ist die „Gefahr“ natürlich doppelt so groß 😉 ) und die Läufe sind meistens viel schöner als wenn man sich so etwas vornimmt!! 🙂

    Endlich ist der Sommer hier, und Du redest schon vom Herbst… 😯 ich hoffe wird bekommen schon noch ein wenig Sommer – ich habe noch nicht genug!! :mrgreen:

    Viel Spaß beim Hospizlauf!!

    Liebe Grüße Anna

    Gefällt mir

    • Pst, nur unter uns … Das Bild ist ein wenige gestellt 😉 Aber es war trotzdem ganz schön fordernd.

      Mir ist auch noch nicht nach Herbst. Aber die Natur stellt sich schon auf Spätsommer ein. Oder ist es Hochsommer?

      Ich gönne Euch in den Bergen noch jede Menge schöne Tage. Da ist der Sommer zwar kürzer, aber dafür ums o intensiver. 🙂

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

