Trio mit Hund

Grauer Himmel, ein paar Regentropfen, 12 Grad Lufttemperatur. Es gibt Schlimmeres für einen Samstagslauf, auch wenn das Wetter natürlich nicht zum Tag vor dem Sommerbeginn passt.

DSC08003

Mit Christoph und André sind wir mal wieder eine relativ kleine Truppe in Begleitung von Nala, die sich riesig freut, dass sie  wieder eine schöne Runde aktiv sind darf. André ist noch neu in Trier, deshalb zeigen wir ihm heute die mittlere Panoramarunde vom Freundschaftslauf 2014 inklusive Erläuterungen zum Gelände der Landesgartenschau vor zehn Jahren.

DSC08004

Dazu geht es erst einmal auf der Drachenrunde hinauf auf den Petrisberg und über den Uni-Campus weiter bis Filsch. Im Teletubbiland steht eine Zeltstadt. Hier muss am Vorabend eine große Party gewesen sein. Einige der Teilnehmer sind schon auf und grüßen uns freundlich bis ehrfurchtsvoll. Schließlich ist es erst kurz vor 9 Uhr.

DSC08005

Für eine längere Runde inklusive Tapferster Höhe und Keltenrunde fehlt heute ein wenig die Energie. So laufen wir zur 400 Jahre alten Irischer Eiche und von dort auf den Spuren des Saar-Hunsrück-Pfades, ergänzt um einen kleinen Schlenker wieder hinunter nach Olewig.

DSC08006

Knapp 18 Kilometer mit 350 Höhenmetern müssen heute genügen. Eine kurzweilige Sache, mit schönen Erinnerungen an die Premiere des Olewiger Freundschaftslaufes.

DSC08012

12 Gedanken zu “Trio mit Hund

  1. Lieber Rainer,
    12°? Wie sommerlich! 😉 Hier kam die Temperatur heute gar nicht in den 2stelligen Bereich. 🙄
    Aber für einen schönen Lauf sind die Temperaturen natürlich wie gemacht! Schön, dass ihr scheinbar dauerhaft Zuwachs beim Samstags-Lauf bekommen habt! Und schön für André und Nala, dass sie so gute und ortskundige Läufer als Fremdenführer haben. 🙂

    Gefällt mir

    • Liebe Doris,

      es ist wirklich herbstlich. Aber der Sommer hat sich ja ab Mitte kommender Woche angekündigt. Zumindest im Trierer Land. 🙂

      Die beiden sind eine echte Bereicherung. Und es ist auch schön, mal wieder die Gegend zeigen zu können.

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

      Gefällt mir

  2. Lieber Rainer,

    eine schöne Form, neuen Bewohnern die Gegend zu zeigen. Meinem Laufazubi hab ich im letzten Jahr auf die Weise auch viele neue Seiten seines neuen Wohnortes gezeigt. Laufen eignet sich dafür hervorragend.

    Gruß
    Anja

    Gefällt mir

  3. Lieber Rainer,

    was für ein Sommerbeginn 😕 wobei der ist ja erst morgen… 😉
    Bei uns ist es auch nicht viel besser – hier nur noch 8°C und Dauerregen 😦 Zum Laufen eigentlich fast angenehmer als 30 °C und praller Sonne, aber trotzdem hätte ich schon gerne ein bisschen Sommer 😉

    Schön für André und Nala dass sie Euch haben! Ich denke ein Hund könnte es nicht besser haben als bei einem Läufer bzw. Läuferin!!

    Liebe Grüße Anna

    Gefällt mir

  4. 18 km mit 350 HM müssen reichen, wie bescheiden :mrgreen:

    Zum Glück sind wir in Sachen Wetter auch alles so bescheiden, sonst würden wir sicher langsam die Krise kriegen 😉

    Liebe Grüße
    Volker

    Gefällt mir

  5. Zum Laufen sind es zur Zeit beste Bedingungen, aber Sommer geht doch etwas anders. Na ja, wir wollen uns nicht beschweren. Es ist wie es ist, wir machen das Beste daraus. 18km sind doch fein für einen Samstagmorgen!
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Bianca

    Gefällt mir

  6. Na, ihr werdet doch nicht schwächeln mit eurer Samstagstruppe? 😉 Gut, eine Woche vor einem flotten HM muss man ja im Training nicht mehr die „20“ knacken, zumal 350 Höhenmeter ja auch keine Spielerei sind.
    Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass nächsten Sonntag nicht „passend“ zum Wettkampf die große Hitze kommt. Da wären Bedingungen wie gestern eigentlich ideal. Aber das Läuferleben ist kein Wunschkonzert …

    Liebe Grüße,
    Anne

    Gefällt mir

    • Liebe Anna,

      das hast Du ganz richtig erkannt. Eine Woche vor dem Stadtlauf muss es nicht mehr unbedingt ein ganz langer Lauf sein, zumal ich ja eine Aufgabe zu erfüllen habe 😉

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s