Kulinarisches Quartett

Im Zeichen der Freundschaft steht am Samstag der Freundschaftslauf des SV Olewig. Doch nicht nur viele Laufbegeisterte aus der Region werden morgen bei hoffentlich prächtigem Wetter wunderbare Strecken in Angriff nehmen. Einige Gäste sind auch weit gereist, um das zu erleben. Eine kleine, verschworene Gemeinschaft von Laufbloggern wird auch dabei sein. Deshalb gibt es hier eine Premiere: Der erste Vierfachblog. ADmidDeichSchnecke …

DSC06331

 Und wie der Titel verrät: Wie kann man einen Freundschaftslauf besser vorbereiten als durch gemeinsame Kalorienaufnahme „in aller Freundschaft“? Der vielgerühmte Grill von Familie midlaufcrisis läuft heiß, dazu Salat satt – Eiweiß und Grünzeug, perfekte Sportlernahrung also. Fast … über das Dessert breiten wir den Mantel des Schweigens. Da ich aber gerade eh nicht so gut zu Fuß bin, kommt es auf ein bisschen mehr oder weniger Schweinkrarm auch nicht mehr an.

IMG_7972

Nach vielen Currywürsten und Dönern in den letzten Wochen nun auch noch Gegrilltes und Salate vom Feinsten in Trier 🙂 Aber auch von mir gibt es keinen Kommentar zum Dessert. Und morgen wird das eh alles wieder abgelaufen 🙂 Ich freue mich auf die vielen Höhenmeter in den Weinbergen 😀

IMG_7975

Zumindest werde ich morgen eine wunderbare Ausrede haben, wenn ich die Durchschnittszeit des Laufs „etwas“ verlängere… Ich kann es auf die gute und reichliche Verpflegung von heute Abend schieben. Die äußerst interessanten Gesprächsthemen und die angenehme Gesellschaft waren an sich schon die lange Anfahrt wert – der Lauf morgen wird das Tüpfelchen auf dem i!

IMG_7981

Und wer einen Vorgeschmack bekommen will … hier noch zwei Fotos von heute. Wer das so sehen will, muss allerdings die lange Strecke in Angriff nehmen und bis zum zweiten Verpflegungspunkt laufen 😉 Wir sehen uns!

DSC06318DSC06321

 

 

17 Gedanken zu “Kulinarisches Quartett

  1. Liebe Anne, liebe Doris, lieber Volker und lieber Rainer,

    es freut mich euch so einträchtig und v.a. gut gelaunt in midlaufcrisis Behausung zu sehen. Ich wünsche euch ein paar sehr schöne Stunden und Kilometer, ich werde an euch denken….leider kann ich nicht dabei sein…ich verdrück das Tränchen 🙂

    Lasst die Finger von dem Weizenbier, sonst wird das nichts mit dem Lauf morgen 😉

    Salut

    Gefällt mir

  2. Hach, das schaut ganz wunderbar aus – ihr vier in aller Eintracht.
    Ich wünsche Euch heute ganz viel Spaß beim Freundschaftslauf.
    An der Weser wird heute mit Euch gelaufen! Wann geht es los?
    Liebe Grüße
    Bianca

    Gefällt mir

    • Na, jetzt stellst Du uns aber vor ein Rätsel.
      „wen ich mir zuerst schnappe“ …
      Wer wäre das? Na ja, ist nicht wichtig.
      Wir hatten Spaß, jede Menge sogar.
      Hoffentlich bist Du beim nächsten Mal dabei. 🙂

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

      Gefällt mir

  3. Oh wie gerne wäre ich dabei gewesen… leider ist die Zeit zu knapp und der Weg zu weit – diesmal… aber es wird hoffentlich nicht das letzte Mal sein! 😉

    Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag, einen schönen Tag und viel Spaß!!! Die Vorbereitungen auf dem Lauf sehen auf jeden Fall herrlich aus!! 🙂

    Liebe Grüße an Euch alle!!
    Anna

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

