Volles Programm

IMG_7867-001

So wenige Tage nach dem Marathon in Düsseldorf gibt es für mich persönlich natürlich noch kein volles Programm. Aber bei der gemeinsamen Trainingseinheit von „Der TV bewegt!“ habe ich als Veranstaltungsmaskottchen natürlich Anwesenheitspflicht. Und zumindest am Aufwärmprogramm kann ich ein wenig aktiv teilhaben.

IMG_7869-001

„Bewaffnet“ habe ich mich ausnahmsweise mal wieder mit der großen Kamera. Ein sichtbares Alibi, warum ich all die Lauf-ABC-Übungen, Steigerungsläufe, Bergintervalle und Rumpfstabiübungen an diesem Abend nicht absolvieren kann. Doch bevor es soweit ist, lasse ich mir natürlich nicht die Chance entgehen, mich mit dem derzeit schnellsten Marathonläufer der Region ablichten zu lassen. Michael Pfeil (2:26:17) ist zufällig auch Trainer der Halbmarathongruppe, bei der ich ab der kommenden Woche dann endlich voll einsteigen kann.

IMG_7879-001

Bei diesem Training schaue ich mir allerdings auch noch an, was die 10er-Gruppe und die einsteiger so treiben. Marc Kowalinski quält sein großes Team mit gemeinen Übungen gewaltig. Jens Nagel vermittelt seinen Schützlingen dagegen vor allem Spaß und zunehmende Ausdauer. Wobei die Geräuschkulisse der Turnergruppe darauf schließen lässt, dass trotz aller Anstrengung ebenfalls gute Laune herrscht.

IMG_7961-001

Hier also einige Aufnahmen. Die Trainingsaktion läuft bislang sehr gut, wie den (meisten) Gesichtern der Freundinnen und Freunde des gepflegten Laufsports anzusehen ist.

IMG_7874-001 IMG_7963-001 IMG_7888-001 IMG_7896-001 IMG_7902-001 IMG_7906-001 IMG_7918-001 IMG_7923-001 IMG_7924-001 IMG_7930-001 IMG_7933-001 IMG_7936-001 IMG_7940-001 IMG_7942-001 IMG_7950-001 IMG_7951-001 IMG_7958-001 IMG_7954-001 IMG_7956-001 IMG_7960-001

12 Gedanken zu “Volles Programm

  1. Lieber Rainer,
    soso, da nimmst du also die große Kamera als Vorwand! 😉
    Ich finde es aber schon etwas gemein. Wenn sich die armen kamera- und somit ausredelosen Läuferleins da plagen müssen und dabei auch noch abgelichtet werden! 😀
    Sieht aber schon nach Spass aus! ^

    Gefällt mir

    • Liebe Doris,

      so eine Kamera ist zum mitschleppen auch ganz schön schwer. Daran denkt hier keiner 😉

      Aber die Fotos sind ganz gut geworden, denke ich. Manche Bildsituationen lassen sich so mit der kleinen Kamera einfach nicht in Szene setzen.

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s