Sonne und Südeifel

DSC04442

Wieder einmal kein Frühstart beim Samstagslauf, sondern ein schöner Landschaftslauf am Nachmittag in der Südeifel. Zum Start in Irrel waren der Lauftreff Olewig mit Christoph, Dominik, Rudi – nach langer Zeit erstmals – und Bettina vertreten, die dafür die kürzeste Anfahrt hatte, weil sie nur fünf Autominuten entfernt ihr Heim hat.

DSC04389

Außerdem ließen sich knapp 100 weitere Lauffreunde aus allen Ecken der Region diesen Eifellauf nicht entgehen. Drei Gruppen, am Ende waren es sogar vier, weil einige unverzagte noch eine Extraschleife durch den Wald nahmen. 10, 15, 21 (und 23 Kilometer) in der teilweise sonnigen, teilweise frostigen Südeifel.

DSC04473

Wie lange die Strecke am Ende tatsächlich war, kann ich leider nicht sagen, weil meine Uhr irgendwie in der schönen Landschaft zeitweise das Gefühl für Entfernungen verloren hat. Keine Ahnung, was der Satellit da gefunkt hat …

DSC04452

Da ich zum Sonntagsdienst muss und Bilder ehr mehr erzählen als tausend Worte, der Rest zu diesem schönen, aber auch anspruchsvollen Lauf in Bildern.

DSC04371 DSC04378 DSC04392 DSC04397 DSC04407 DSC04420 DSC04424 DSC04439 DSC04445 DSC04451 DSC04457 DSC04475 DSC04481 DSC04483 DSC04485 DSC04486 DSC04487 DSC04490

20 Gedanken zu “Sonne und Südeifel

  1. Noch ein Sonntagsdienstler! 🙄 Zum Glück konnten wir beide gestern das schöne Wetter zum Laufen nutzen, ich allein und für eine kleinere und flachere Runde, du in bester Gesellschaft auf einer größeren, hügeligen und teils etwas unwegsamen. Ach ja, die Eifel ist schon toll! 🙂

    Liebe Grüße & gutes Durchhalten,
    Anne

    Gefällt mir

    • Liebe Schwester in Geist und Tat,

      Dir auch einen erträglichen Sonntagsdienst. Geteiltes Leid ist halbes Leid. Das war doch der Spruch für solche Anlässe? 😉

      Aber wir zehren noch vom Lauf gestern. Das können all die Läufer, die ich auf dem Weg in die Redaktion gesehen habe, nicht.

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

      Gefällt mir

    • Ja, eine schöne Ecke, in der ich schon oft wandern war. Gelaufen bin ich da noch nicht. Es war schade, dass wir teilweise sehr aufmerksam den Boden im Blick haben mussten, weil der Matsch da gefroren war. Ich hätte da gerne mehr in die Landschaft und auf die Felsen geschaut.

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

      Gefällt mir

  2. Lieber Rainer,
    so viele Menschen…aber die bildlichen Eindrücke zeugen von einem netten und angenehmen Lauf, wenn auch anspruchsvoll.
    Hoffe Dein Sonntagsdienst ist ruhig verlaufen, genieß den Freizeitausgleich 😉

    Salut

    Gefällt mir

    • Lieber Christian,

      das schöne Wetter hat wirklich viele angelockt. Aber auf die Gruppen verteilt, war es dann gar nicht zu schlimm.

      Der Sonntagsdienst war ruhig und dennoch lang. Reichlich Freizeitausgleich … 😉

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

      Gefällt mir

  3. Lieber Rainer,
    ich hoffe, der Arbeitstag liegt nun schon hinter Dir. Schön, dass Du gestern noch einen tollen Lauf im Sonnenschein genießen konntest. War der Wind auch so eisig wie hier?
    Liebe Grüße
    Bianca

    Gefällt mir

  4. Du warst Samstag bei Sonnenschein in Irrel und ich heute bei Sonnenschein in Hurrel 🙂

    Allerdings war es bei mir nur ein Spaziergang. Und mit Jens und mir war die Meute auch nicht so groß 😉

    Einen schönen morgien Ausgleichstag wünscht mit lieben Grüßen
    Volker

    Gefällt mir

  5. Lieber Rainer,

    ich laufe ja sehr gerne im Schnee, aber nach einem ordentlichen Schneesturmlauf gestern Abend beneide ich Euch kurz um die schönen Laufverhältnisse, die Ihr am Samstag hatten (aber nur kurz – diese Woche soll die Sonne auch zu uns wieder kommen und dann gefällt es mir wieder im Schnee 😉 )
    Bilder sagen wirklich mehr als tausend Worte – ich sehe Lauffreude, eine wunderschöne aber auch anspruchsvolle Strecke (ich nehme an, Du warst auf der Extraschleife dabei), schöne Bedingungen und Sonne – was wünscht man sich mehr!?? 😀

    Liebe Grüße Anna

    Gefällt mir

    • Liebe Anna,

      ich gehe daovn aus, dass Du den Schneesturm gut überstanden hast. Hier an der Mosel sind für die kommenden Tag steigende Temperaturen angekündigt. Vermutlich versteckt sich Trier dann mal wieder unter einer Nebeldecke 😦

      Aber Du wirst sonnige Tage erleben. Ganz bestimmt!

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

      Gefällt mir

  6. Was eine große Gruppe! Und wieder so schöne Bilder. Das finde ich immer toll, dass Du so viele Bilder machst. Das unterstreicht so einen Blogeintrag gleich ganz anders. Wunderbar!
    Viele Grüße,
    Claudi

    Gefällt mir

    • Liebe Claudi,

      da war ne menge los in Irrel. Es hat aber Spaß gemacht. 🙂

      Ich bin manchmal auch überrascht, wie viele Bilder sich auf meiner Kamera nach so einem Lauf wiederfinden. Die gezeigten sind nur eine Auswahl.

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

