Nikolauslauf

Foto

6. Dezember: da musste dieser Samstagslauf zu einem Nikolauslauf werden. Mit meiner speziellen Kopfbedeckung dazu habe ich meinen Lauffreunden zumindest ein frühes Lächeln am frühen Morgen ins Gesicht gezaubert.

DSC03719

Nervig ist so eine Bommel schon ein wenig, wenn sie im Lauftakt auf den Rücken trommelt. Aber etwas Spaß muss sein bei so einem trüben Wetter.

DSC03720

Christoph ist nach einer heftigen Erkältung und mehr als zwei Wochen Pause wieder dabei. Überfordern  will sich der Coach nicht, und so muss heute eine 16-Kilometer-Runde genügen.

DSC03721

Am Ende sind dann doch alle wach und gut gelaunt. Das Wochenende kann kommen. Auch ohne Zipfelmütze.

DSC03722

18 Gedanken zu “Nikolauslauf

  1. Solange nur der Bommel auf den Rücken getrommelt hat und nicht gleich der ganze Sack voll mi Süßigkeiten für die Stiefel der Kinder, geht es ja noch, lieber Rainer 🙂

    Etwas Spaß muß schließlich sein beim Lauftreff, sonst geht keiner hin 😉

    Liebe Grüße und ein schönes Adventswochenende
    Volker

    Gefällt mir

  2. Lieber Rainer,

    ihr sieht nach dem Laufen auf jeden Fall wacher und besser gelaunt aus, als während dem Lauf…
    …Spaß muss sein – da bin ich ganz Deiner Meinung 😉

    Liebe Grüße Anna

    Gefällt mir

  3. Lieber Rainer, ich finds immer lustig zu lessen „muss eine 16-KM-Runde genügen“. Ich find 16 km ja immer noch ne große Runde. 🙂
    Aber mit Bommel an der Mütze ist es ja fast wie ein Halbmarathon. Schönen Nikolaus gehabt zu haben.
    Gruß
    Anja

    Gefällt mir

  4. Lieber Rainer,
    ich vermute ja schon seit Jahren, dass der Nikolaus auch Läufer ist! 🙂 Das hast du mir jetzt bestätigt! 😉

    Schöne Runde, lächelnde Gesichter – da sieht sogar das Grau fast schon freundlich aus!

    Gefällt mir

  5. Lieber Rainer,
    sehr schön, Du hast Deine Mitläufer als Nikolaus überrascht und ihnen eine Lächeln ins Gesicht gezaubert. Finde ich toll!
    Bei mir ist es auch so, dass mich“nur“ 16 km immer schmunzeln lassen. Ich war nämlich heute „nur“ knapp über 3 km unterwegs. So unterschiedlich sind die Laufdimensionenen zur Zeit. 🙂
    Liebe Grüße
    Bianca

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s