Noch keine 50

Dass ich im kommenden Jahr bei Wettbewerben  in einer neuen Altersklasse starten muss, ist mir natürlich schon länger klar. Aber warum kommt mir das heute in den Sinn?

DSC03523 Die Antwort ist relativ simpel. Ich habe heute überlegt, wo ich in einem Jahr meinen 50. Geburtstag feiern werde.

DSC03521

Nichts taugt dazu besser als ein Morgenlauf. Ein flacher, flotter zu den Mattheiser Weihern. Da war ich schon länger nicht mehr. Warum eigentlich nicht. Es ist schließlich schön da, auch wenn die Weiherrunde mit 1,6 Kilometern etwas kurz ist.

DSC03522

Der Weg dorthin ist nicht der schönste, aber gerade an so einem feuchten Herbsttag darf ich auch mal bei Helligkeit auf Asphalt laufen.

DSC03524

Aus dem Vorsatz, höchstens ein dokumentarisches Foto für den Blogbeitrag zu machen, wird allerdings nichts. Wenn ich die Kamera erst einmal in der Hand habe, bleibt sie dort auch schussbereit. Und es gibt immer so viele Motive …

DSC03535

Herbstlich ist es nun mal, die Blätterhaufen türmen sich. Farbspiele gibt es aber noch immer. Ich mag diese gelb-rötlichen Töne.

DSC03536

Zurück dann durch den Tiergarten, wo seit einigen Wochen immer die zotteligen Hochland-Rinder meine Aufmerksamkeit bekommen.

DSC03538

Jetzt aber ein paar Kilometer mit Tempo … Auch das geht noch. Das kleine Biest hinauf, noch eine Runde um den Sportplatz, damit die zehn Kilometer voll werden.

DSC03468

Verschwitzt zuhause anzukommen gibt auch mal wieder ein gutes Gefühl … Besonders an so einem Tag …

DSC03542

33 Gedanken zu “Noch keine 50

  1. Lieber Rainer,

    den Geburtstag mit einem schönen Morgenlauf zu starten ist doch das beste Geschenk! 😉 und was eignet sich besser als ein Morgenlauf, um über wichtige Sachen nachzudenken!!

    Wie immer gibt es bei Dir viele schöne Bilder, schöne Herbstfarben, Hochlandrinder und einen jungen flotten Läufer! Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen und schönen Abend – lass es Dir gut gehen!! 🙂

    Liebe Grüße Anna

    Gefällt mir

  2. Lieber Rainer,
    herzlichen Glückwunsch!
    Ich hoffe, der Tag verlief weiterhin so angenehm, wie er begonnen hat. 🙂
    Tja, die einen merken anhand der Altersklassen in denen sie starten, dass die Zeit vergeht, die anderen indem sie außer Atem kommen, wenn sie mal in den 2. Stock hoch laufen müssen…. Da finde ich die erste Fraktion doch viel netter! 😀

    Gefällt mir

  3. Lieber Rainer,
    ein Geburtstagsläufchen ist doch was Feines. Die Bilder sind wie immer schön – geben die Herbststimmung schön wieder. Ich hätte da auch nicht nur für ein Bild anhalten können.
    So… und wo muss ich mich jetzt gestern in einem Jahr einfinden? 🙂
    Gruß
    Anja

    Gefällt mir

  4. Lieber Rainer,

    DU hast vergessen zu verraten wohin wir nächstes Jahr am 18.11.kommen sollen? Hast Du eine Location gefunden? :mrgreen:

    Schön, dass Du einen Lauf zum Geburtstag einbauen konntest, das war mir leider nicht vergönnt, aber heute Abend wird dies nachgeholt. Deine Bilder zeigen immer noch sehr schöne und teilweise intensive Herbstfarben, ich schätze mal in den nächsten 8-10 Tagen ist es dann damit vorbei.

    Salut
    Christian

    Gefällt mir

    • Lieber Christian,

      wenn Du magst, feiern wir in einem Jahr gemeinsam. Die Location wäre dann allerdings in Trier. Das wäre die Krönung 🙂

      Wenn der erste Frost kommt, werden die letzten Blätter fallen. Aber auch dann gibt es schöne Momente und Motive.

      Ich hoffe, Du hattest einen schönen Abendlauf!

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

      Gefällt mir

  5. Lieber Rainer,

    hoffentlich hast du dich gestern noch schön im kleinen Kreise von der Familie feiern lassen. Als Location für’s nächste Jahr musst du angesichts der vielen Blogger- und Facebook-Freunde, die dich hochleben lassen wollen, wohl die Viehmarkt-Thermen oder etwas ähnlich Großes wählen! 😉

    Freu dich auf den Wechsel der AK zum 1. Januar – dann bist du nämlich nicht nur absolut betrachtet schnell, sondern hast auch relativ-platzierungstechnisch betrachtet als einer der Jüngsten in der M50 sehr gute Karten. 🙂

    Liebe Grüße,
    Anne

    Gefällt mir

    • Liebe Anne,

      alle Gratulanten werde ich nicht einladen können im kommenden Jahr. Aber eine ordentliche Auswahl davon schon. Mal sehen, wo das Fest steigen wird …

      Das mit den Chancen auf eine bessere Platzierung in der hören Altersklasse ist hier in der Region bei Männern leider nicht so. Die M50 ist noch wirklich stark, zu stark für mich, um wirklich ganz vorne zu laufen. Aber das ist auch nicht mein Ziel 😉

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

      Gefällt mir

  6. Lieber Rainer,

    ich kann Dich beruhigen. AK 50 tut gar nicht weh. Vor allem wenn man so fit ist wie Du.
    Und nicht zu viele Gedanken über die Feier machen. Du wirst das Richtige finden, bin ich ganz sicher. Manchmal wird alles auch erst kurz vorher ganz klar.
    So ging es mir vor meinem Runden. Erst hatte ich gar keine Lust auf die Feier, aber dann, nachdem ich Balast abgeworfen hatte und meinen Geburtstag entspannt feiern konnte, wurde es eine richtig schöne Sache. 🙂

    Wünsche Dir noch viele wunderbare Läufe bis es soweit ist.

    LG Marion

    Gefällt mir

    • Liebe Marion,

      vielen Dank! Wirklich Druck mache ich mir nicht, zumal ich mich ja schon entschieden habe, den 50. angemessen zu feiern. 😉

      Mal sehen, wie sich die M50 anfühlt, wenn ich das zum ersten Mal auf Startunterlagen lese …

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

      Gefällt mir

  7. Lieber Rainer,
    na dann mal die allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag 🙂
    Ja, und wir müssen natürlich noch wissen, wo wir hinkommen müssen zum runden Geburtstag nächstes Jahr 😉
    Alter ist ja auch nur eine Zahl. Und wer so fit unterwegs ist wie du, dem kann das mit dem Alter schon dreimal egal sein.
    Ich hoffe, du hattest eine schöne Feier.
    Liebe Grüße
    Helge

    Gefällt mir

  8. Lieber Rainer,
    ich gratuliere Dir auch noch ganz herzlich zum Geburtstag! Alles, alles Gute!
    Schön, dass Du bei Deinem Geburtstagstagslauf die Kamera gezückt hast!
    Und im nächsten Jahr dann der Runde mit einer Sause zum Start in die neue AK.
    Guter Plan! 🙂
    Liebe Grüße
    Bianca

    Gefällt mir

  9. Lieber Rainer,
    nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Und das mit der neuen AK kannst Du ruihg positiv sehen: Da die Mitglieder dieser Gruppe immer weniger werden, ist die Chance, vorne zu liegen, immer größer. Auf dass Du es schaffst, „the one and only“ in einer AK zu werden 😉
    Ich freue mich auch schon auf meine nächste Stufe in 2015 🙂
    Liebe Grüße
    Elke

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s