14 Gedanken zu “Im Herbst ins Dunkle

  1. Wow, der Himmel hat definitiv fürs späte Laufen belohnt. Immer wieder toll, was die Natur so zaubert – gerade jetzt im Herbst, wie schon häufig erwähnt, zu bestaunen. Beim alleine laufen kann man(n) mit der Kamera sich noch ein wenig mehr austoben, als wenn man mit anderen zusammen läuft. Als Zuschauer bekommt frau oder auch man (ohne zweite n) von der Laufgegend bei Filmen auch noch ein wenig mehr mit als bei Fotos. Vielleicht sollte ich mich daran auch mal versuchen. Versuch macht kluch.. schaumamal. Schönen Sonntag auf jeden Fall. Anja

    Gefällt mir

    • Liebe Anja,

      der Himmel gestern hat mich auch umgehauen. Vollkommen unverhofft ein gigantisches Schauspiel. Die Idee für das Video kam ziemlich spontan. Wenn man ein kleines Stativ dabei hat, gelingt das ohne große Probleme. Lediglich die Zeit für die Bearbeitung muss noch vorhanden sein. Aber an eine freien Tag geht so etwas manchmal dann auch 😉

      Probier’s mal aus. Das macht Spaß, ist aber auch zeitintensiver als nur zu fotografieren.

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

      Gefällt mir

  2. Lieber Rainer,

    vielen Dank für die tollen Eindrücke und die grandiosen Aufnahmen von den Lichtspielen am Himmel. Da kommt eine richtig ruhige und angenehme Stimmung rüber. Übrigens gefallen mir Deine Filme sehr gut. Schon alleine dafür lohnt es sich Deinen Blog zu besuchen. Ich wünsche Dir und Deiner Familie noch ein schönes Novemberwochenende.
    Feier nicht so viel am Dienstag, ist ja kein Runder :mrgreen:

    Salut
    Christian

    Gefällt mir

    • Lieber Christian,

      vielen Dank für die verbalen Blumen. 🙂

      Ich hoffe, Du bleibst auch dann regelmäßiger Gast meines Blogs, wenn ich nicht so oft Videos einstelle 😉

      Dienstag? Keine Sorge, das wird ein eher ruhiger Tag werden … Gefeiert wird dann im kommenden Jahr 🙄

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

      Gefällt mir

    • Liebe Doris,

      ich war mir erst gar nicht sicher, ob ich überhaupt laufen soll. Aber wie immer hat es viel Spaß gemacht. Und spätestens als die Sonne sich verabschiedet hat, war es wieder einmal ein großartiges Erlebnis. 😀

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

      Gefällt mir

  3. Rainer läuft am Samstag ganz alleine
    das ist ja schon etwas ganz Besonderes
    ganz alleine !!
    Klar, dass er dabei auf “ dumme “ Gedanken kommt
    filmt und fotografiert
    man könnte meinen
    da käme doch einer hinter dir angelaufen
    aber nix da !!

    Schön, im Abend zu versinken
    Ähnliches durfte ich kürzlich auch erleben
    auch mit Sonnenuntergang
    aber kaum einer hat es gesehen !

    Feuchte Grüße von der Ostsee 😎
    dennoch ungewohnt !!

    Gefällt mir

    • Rainer alleine an einem Samstag … Das hat es tatsächlich seit dem Sommerurlaub nicht mehr gegeben. Aber es war eine gute Idee, den Lauf dann in den Abend zu verschieben und zu einem kleinen Happening zu machen. So kann ich die tolle Stimmung mehrfach genießen und mich erinnern. Und ich kann Euch daran teilhaben lassen, wenn Ihr wollt. 🙂

      Regen an der Ostsee? Das ist in diesem Jahr ja tatsächlich eine Seltenheit. 😉

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

      Gefällt mir

  4. Wunderbare Eindrücke, lieber Rainer, noch dazu toll verknüpft und musikalisch unterlegt – das „flutscht“ inzwischen richtig mit der Software, oder?! Aber Samstagmorgen KEINER zum Laufen da? Was ist denn los bei euch in Olewig? ❓

    Liebe Grüße,
    Anne

    Gefällt mir

    • Ist doch schön in unserer Wahlheimat, oder? 😉

      Das mit den Videos geht inzwischen schon schneller. Etwas Übung, dann macht das sogar Spaß. Und inzwischen habe ich es auch geschafft, die Musik so auf den Rechner zu bekommen, dass ich sie verwenden kann. Die Gitarre spielt der Instrumentenlehrer meines Sohnes. Ein echter Virtuose!

      Im Lauftreff Olewig herrscht ein wenig die Seuche. Aber das gibt sich wieder. 😉

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

      Gefällt mir

  5. Ein wunderschöner Sonnenuntergang, lieber Rainer, dafür hat es sich wirklich gelohnt, etwas später zu laufen!!
    Durch das ganze Filmen hast Du auch einige kleine Extrarunden machen müssen 😉 das Resultat kann sich aber wirklich sehen lassen!! Richtig gut! 🙂

    Liebe Grüße Anna

    Gefällt mir

  6. Kaum das die Jungs und Mädels vom Lauftreff ihn sitzen lassen, entwickelt sich der Rainer auch schon zum Abendläufer. Es hat sich gelohnt, gelle? Bei dem Sonnenuntergang…

    Wie lange brauchst Du so ungefähr für so ein Video? Bei mir dauert leider schon das Hochladen bei Youtube eine Ewigkeit…

    Liebe Grüße
    Volker

    Gefällt mir

    • Lieber Volker,

      für die Bearbeitung habe ich etwa eine Stunde gebraucht. Das Hochladen auf YouTube ist dabei natürlich nicht eingerechnet. Aber seit ich eine schnellere Leitung habe, geht das auch relativ flott. Kein Vergleich zu vorher.

      Der Lauf hat sich in jedem Fall gelohnt. Es war aber ein Nachmittagslauf. Im November verabschiedet sich die Sonne ja leider schon sehr früh. Der Sonnenuntergang war kurz nach 17 Uhr. 🙄

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s