Alles bereit?

Moselsteig

Irgendwie sonderbar. Hier ist noch alles grau am Himmel und morgen soll prächtigstes Wetter sein? Na ja, das wird spannend. Ebenso spannend wie die Tour, die mir und meinen beiden Freunden bevorsteht. Das mit der Anfahrt per Bahn können wir uns angesichts dieses nervigen Lokführerstreiks knicken. Aber Christoph hat schon ein „Taxi“ organisiert, das uns dann von Traben-Trarbach nach Bullay befördert.

Dort ist noch immer für 9 Uhr der Start unserer Moselsteigtour geplant. Zwei Tage Lauferei und Männergesellschaft – sofern sich keine Dame mehr anschließt, gerne auch für ein Teilstück. Aber egal. Ich kann mir das jetzt noch gar nicht vorstellen. Werde also erst einmal gleich das Büro abschließen und zu Hause Rucksack und Tasche packen.

Frank hat mir zum Testen eine Suunto geborgt. Ist ja ein mächtiges Teil an meinem zierlichen Handgelenk. Aber angenehm zu tragen scheint sie dennoch zu sein. Alle Akkus heute also noch aufladen. Meiner körpereigener wird das dann morgen im Laufe des Laufes tun. Ich bin gespannt und werde heute Abend nochmal ein wenig in diesem Wanderführer schmökern. Die Diagramme mit dem Höhenverlauf der Etappen sind … Interessant und zum Glück keine EKG-Diagramme. Dann hätte der Moselsteig Herz-Rhythmus-Störungen mit sehr großer Amplitude …

Das Abenteuer kann beginnen!

7 Gedanken zu “Alles bereit?

  1. Lieber Rainer,
    ich wünsche Euch ganz viel Freude bei Eurem Abenteuer. Mal schauen, was Du von den interessanten Höhenverläufen zu berichten hast. Toll, so ein Vorhaben!
    Liebe Grüße
    Bianca

    Gefällt mir

  2. Lieber Rainer,

    was für ein Abenteuer!! Wer wäre da nicht gerne dabei…
    Ich habe im Fb schon die Bilder von Euern ersten Tag bewundert, und ich hoffe, dass die zweite genauso schön wird und genauso schöne Ausblicke bieten wird!!
    Auch ich freue mich sehr auf Dein Bericht!!

    Liebe Grüße Anna

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s