Morgenstund …

… hat Gold im Mund. Aber manchmal braucht es das gar nicht. Da ist so ein Lauf in den beginnenden Herbsttag eine Kraftquelle, die für den Start in eine vermutlich anstrengende Woche gut tut.

DSC02344

Drachenrunde nach einer durchregneten Nacht.

DSC02345

Das bedeutet nasses Gras und weiche Erde. Wunderbar!

DSC02346

Mein Lieblingstrail ist so freigeschnitten, dass der Lauf nicht wegen Ranken und Brennnesseln unterbrochen werden muss.

DSC02347

Manche nennen es Flow. Ich nenne es Spaß an der Bewegung, der Luft, dem Duft,

DSC02354

Einfach toll! Kennt Ihr das auch?

17 Gedanken zu “Morgenstund …

  1. Lieber Rainer,

    natürlich, allerdings nicht am Morgen, aber am Mittag, Nachmittag,Abend oder in der Nacht kann es schon mal passieren, dass mich der Flow…äh, ne, der Spass am Laufen begleitet 🙂
    Toll, dass Deine Beschneideaktion gleich seinen Nutzen unter Beweis stellen durfte.

    Salut
    Christian

    Gefällt mir

    • Noch eine kurze Frage, Rainer: Antwortest Du nur auf Kommentare, Deiner letzten Beiträge? Es kommt bei mir ja ab und an vor, dass ich ein paar Tage nachlesen muss. Da habe ich dann auch schon ältere Beiträge kommentiert und keine Antwort bekommen. Bekommst Du diese Kommentare dann nicht angezeigt?
      Nicht falsch verstehen! Kein Vorwurf – nur zur Info und interessehalber!!!

      Gefällt mir

      • Liebe Bianca,

        ich schaffe es nicht immer, bei älteren Beiträgen nachzuschauen, ob sich da noch Kommentare angesammelt haben. Wenn ich es bemerke, kommentiere ich in der Regel auch. Aber es kann natürlich sein, dass mir da ab und zu ein Kommentar durchgeht. Sorry!

        Liebe Grüße
        Rainer 😎

        Gefällt mir

      • Gar kein Problem – ich habe nur interessehalber gefragt.
        Also musst Du nachschauen, ob dort Kommentare sind? Das ist bei WP anders. Dort werden neue Kommentare gemeldet. Das macht es einfacher.

        Gefällt mir

  2. Yepp, diese Morgenläufe – herrlich! Wobei ich die Feierabendläufe, bei denen ich alles abschütteln kann, mindestens genau so mag! 🙂 Allerdings würde ich es nicht mögen, mich dafür abhetzen zu müssen, um rechtzeitig bei einem Treffpunkt zu sein.

    Liebe Grüße,
    Anne

    Gefällt mir

    • Meine Feierabendläufe sind leider immer so spät, dass es jetzt schon dunkel wird. Die Läufe in den Tag sind da irgendwie doch dei bessere Wahl. Aber ich mag natürlich auch die Späten Läufe. Am liebsten ohne Hektik, versteht sich. 😉

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

      Gefällt mir

  3. Lieber Rainer,

    Flow, Spaß an der Bewegung… egal wie man es nennt – natürlich kenne ich das!! Ein herrliches Gefühl 🙂
    Da ich mich gerade von meiner Erkältung erhole, und heute erst den ersten vorsichtigen Lauf seit über eine Woche gemacht habe, bin ich im Moment zwar weit davon entfernt – aber es kommt wieder, das weiß ich!! 🙂

    Schön, dass es Dich läuft! 😉

    Liebe Grüße Anna

    Gefällt mir

    • Liebe Anna,

      Dir weiterhin gute Besserung. Der Herbst ist eine wunderbare Jahreszeit. Das Einzige, was ich dabei bedauere ist, dass die Tage immer kürzer werden – zumindest die hellen Stunden. 😉

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

