Kein Kreuz mit dem Kreuz

DSC01555

Wie tolle Wanderwege es an Mosel und Saar gibt, habe ich ja schon berichtet. Nach dem Schluchtenpfad am vergangenen Samstag – der Bericht dazu folgt noch – war es am Sonntag die Traumschleife Litermont-Gipfeltour des Saar-Hnsrück-Steigs, die uns zu einem Ausflug in das Saarland lockte. Und unser Großer war auch dabei, was die stolzen Eltern natürlich auch sehr gefreut hat.

DSC01548

Kein Kreuz also mit dem Gipfelkreuz. Dumm nur ein wenig, dass auf dieser ansonsten sehr gut ausgeschilderten Tour genau an zwei entscheidenden Stellen der richtige Weg erst im zweiten Anlauf zu finden war. Das brachte einige Extrakilometer. Wirklich schlimm war es nicht.

DSC01605

Und so ein Rucksack fasst schließlich  ausreichend Proviant, um einen halben Tag auf Tour zu überstehen. Die leckere Pizza von unserem Italiener im Ort hat am Abend aber dennoch besonders gut geschmeckt.

DSC01539

Wer mag, kann hier noch einige Bilder ansehen:

DSC01534 DSC01536 DSC01545 DSC01550 DSC01552 DSC01553 DSC01561 DSC01564 DSC01566 DSC01569 DSC01570 DSC01573 DSC01574 DSC01581 DSC01582 DSC01584 DSC01588 DSC01596 DSC01603 DSC01617DSC01612 DSC01608

Der Froschkuss hat übrigens nichts gebracht. Weder ist ein Prinz erschienen, noch habe ich mich in einen solchen verwandelt. Aber zumindest ging der Versuch nicht nach hinten los 😉

DSC01614

12 Gedanken zu “Kein Kreuz mit dem Kreuz

  1. Wenn ich das gewusst hätte
    wäre ich auch mitgekommen
    vor allem
    weil mein “ geprüfter “ Guide
    als Teilnehmer vor Ort war
    und dann hätte ich Gelegenheit gehabt
    in schönster Umgebung
    das nächste Familienmitglied kennenzulernen !

    YEAH ! 😎

    Gefällt mir

  2. Jetzt gehts aber wohl los, Graffiti nun auch schon an den Bäumen … 😦

    Und auf dem ersten Bild fehlt ja der Jupp anne Latt, wie man bei uns hier oben wenig respektierlich zu Jesus am Kreuz sagt 😉

    Ansonsten eine wirklich schöne Strecke mit vielen netten Details. Danke fürs Zeigen.

    Liebe Grüße an Karin, die Jungs und den Prinzen! 😀
    Volker

    Gefällt mir

    • Was das mit den bemalten Bäumen auf sich hat, weiß ich auch nicht. Davon gab es noch einige mehr. Vermutlich ein Kunstprojekt.

      In Sachen Jesus kann ich dich beruhigen. Der blickt in die Ebene, hängt also auf der anderen Seite 😉

      Die Grüße richtige ich gerne aus 🙂

      Dito

      Rainer 😎

      Gefällt mir

  3. Die Bilder zeigen eine wirklich schöne Strecke.
    Und in der Familie macht sowas ja auch am meisten Spaß.

    Also ich an Stelle deiner Frau wäre sehr froh, das dieser geküsste Frosch kein Prinz wird. Stell dir doch mal vor was für ein rießiger und dicker Brocken das wäre bei dem Frosch.
    😆

    Liebe Grüße
    Helge

    Gefällt mir

    • Die Traumschleifen sind fast alle wirklich schön. Ich schätze mal, etwas mehr als die Hälfte davon sind wir inzwischen gegangen. Und jetzt gibt es auch noch die Nebenpfade von Mosel- und Eifelsteig. Für Wanderer gibt es da viel Auswahlmöglichkeiten. Und viele davon lassen sich auch prima laufen.

      In Sachen Frosch und Prinz ist ja zum Glück nichts passiert. Da wäre womöglich so ein Tim Wiese-Typ rausgekommen 😳

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

      Gefällt mir

  4. Lieber Rainer,

    eine schöne Familienwanderung wie die Bilder berichten! Irgendwann kommt einfach der Zeitpunkt, wenn die Kinder mit den Eltern wieder mitgehen. Schön! 🙂

    Die alte Holztreppe, aber auch die Holzbrücken gefallen mir sehr gut!

    Liebe Grüße Anna

    Gefällt mir

    • Liebe Anna,

      ich hoffe, das war keine Ausnahme mit unserem Großen. Der Kleine hat gestreikt. Leider. Aber so gab es zumindest keinen Zoff. Wenn die beiden zusammen sind, brennt derzeit regelmäßig die Luft. Aber auch das wird vorübergehen.

      Die Traumschleifen bei uns würden Dir sicher gut gefallen. Da bin ich mir sicher.

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s