Jetzt geht’s los!

DSC05745

Ein wenig flunkern muss ich manchmal für meine Laufkolumne. Schließlich soo sie unterhaltsam und motivierend sein. Ob das gelingt, müssen meine Leserinnen und Leser beantworten. Wer regelmäßig hier in meinem Blog zu Gast ist, wird das ein oder andere Thema wiederentdecken – und mich enttarnen. 😉

DSC05748

Heute früh die Tiergartental-Kernscheid-Runde. Nicht ganz so erfrischend wie gestern. Aber die erwachende Natur ist einfach schön. Auch wenn die Beine erst nach einigen Kilometern locker werden.

DSC05751

Hier meine Laufkolumne, die heute in der Regionalzeitung Trierischer Volksfreund erschienen ist:

Jetzt geht’s los!

Es gibt keine Ausreden mehr: Schluss mit der Winterpause! In den Sportgeschäften locken die für die Saison 2014 modifizierten Laufschuhe. Nicht mehr alle so bunt wie im vergangenen Jahr. Der eine oder andere Hersteller setzt auf Retro. Wobei das nicht den Verzicht auf Neuerungen bedeutet. Die wesentlichste: Es wird leichter. Ich meine damit die Schuhe. Und damit einem auch das Laufen leichter fällt, muss man es einfach tun.

Moderat beginnen, aber regelmäßig laufen, zwei-, am besten dreimal pro Woche, das ist die Devise. Diese gilt übrigens auch für die Teilnehmer unserer Aktion „Der TV bewegt!“. Zumindest für die Anfänger und Wiedereinsteiger. Auf alle, die ihren inneren Schweinehund auch über die Wintermonate gezähmt hatten, warten andere Herausforderungen. Zum Beispiel der Schweicher Fährturmlauf am kommenden Samstag. Die Wettervorhersagen dafür sind hervorragend. Der Auftakt der Bit-Läufercup-Serie peilt einen neuen Teilnehmerrekord an.
Nicht wirklich wichtig ist dabei, ob die Sportler auf der Pendelstrecke an der Mosel neue oder nicht ganz so neue Schuhe an den Füßen tragen. Wichtig ist nur, dass sie passen.

4 Gedanken zu “Jetzt geht’s los!

  1. Da schreibt der schon wieder was über neue Schuhe. Wie soll man denn da immun bleiben?
    Ich nehme aber am Sanstag definitiv alte. Da weiß ich, dass nichts stört. 🙂
    Die Ecke über dem Tiergarten ist schön. Ist das der Pfad, der von Kernscheid kommt?

    Liebe Grüße
    Birthe

    Gefällt mir

  2. Neue Laufschuhe nicht mehr so bunt? Schön wär`s. Dann bräuchte ich meine neusten Treter nicht durch den Dreck zu laufen, um die scheußlichen Farben zu überdecken 😉

    Liebe Grüße
    Volker

    Gefällt mir

    • Es gibt natürlich auch noch bunte Treter. Aber die Rückkehr zu dezenteren Farben ist schon auffällig.
      Letztlich ist das aber egal. Die Schuhe müssen passen. Und wenn die stabileren Varianten leichter werden, habe ich auch gar nichts dagegen.

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s