Wege

Interessant, wie groß die Resonanz auf meine Kolumne zum Thema gelbe Jacken ist. Offenbar ist das Thema Laufbekleidung eines, das interessiert. Auch das geht mir heute früh bei meiner Morgenrunde durch den Kopf.

DSC04319Nach Nieselregen bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt ist es ganz schön frostig. Da reichen die dünnen Handschuhe fast nicht mehr aus, um die Finger warm zu halten. Und das Licht ist an diesem trüben Novembermorgen auch nicht das, was sich Fotografen mit lichtschwachen Kameras wünschen.

Also schön stillhalten beim Druck auf dne Auslöser. Den will ich eigentlich gar nicht oft betätigen. Aber es überkommt mich der Gedanke, Wege zu zeigen, die auf meiner Tiergartenrunde zu laufen sind. Hier das Ergebnis.

Ein kurzes aber schönes Erlebnis. Da konnte der Tag gar nicht schlecht werden.

 

 

11 Gedanken zu “Wege

  1. Lieber Rainer,
    ich beneide dich immer ein wenig darum, unter der Woche bei Tageslicht laufen zu können, auch wenn es noch ziemlich schwach und gedämpft ist!
    Der Frost macht aus der gewohnten Landschaft wieder etwas ganz neues – schön, dass du den Tag so beginnen konntest!

    Gefällt mir

  2. Die Farbe der Laufbekleidung hat etwas mit Sicherheit zu tun und die ist nunmal wichtig. Deswegen finde ich es gut, dass es so ein große Resonanz gibt 🙂

    Ich konnte heute morgen schon wieder ohne Handschuhe zur Arbeit radeln und auch zum abendlichen Lauf war es noch angenehm mild.

    Ist der Weg durch das Tiergartental neu angelegt oder ordne ich das falsch zu?

    Liebe Grüße
    Volker

    Gefällt mir

    • Bei Euch ist es schon wieder warm. Wir haben hier auch heute Plusgrade.

      Im Tiergarten sind die Wege nicht neu angeordnet. Allerdings wurden entlang der Straße oberhalb des Weinguts ordentlich geholzt. Vielleicht irritiert Dich das.

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

      Gefällt mir

  3. Lieber Rainer,

    Laufbekleidung ist wichtig, m.E. weniger wegen der Farbe, sondern mehr wegen der Funktionalität 😀 Deshalb ist die Resonanz auch angebracht.
    So ein frostiger Morgen beschert viele schöne Eindrücke, Danke.

    Salut
    Christian

    Gefällt mir

    • Ja Christian, Funktionalität hat vorrang. Und wer auf Straßen und Wegen läuft, auf denen auch Autos und Radfahrer unterwegs sind, der muss auf Signalfarben achten. Im Wald muss das nicht sein.

      Mit dem Frost ist es schon wieder vorbei. Aber sicher nicht für lange.

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

      Gefällt mir

  4. Lieber Rainer,

    wunderschöne Wege hast Du da!!! Und ich muss sagen ich beneide Dich immer um Deine schönen Morgenrunden. Wenn der Tag so startet, dann kann er ja fast nicht schlecht werden!! Morgenrunden geht bei mir leider nicht – wenn die Kinder aber größer sind… dann!! 😉

    Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende!!
    Anna

    Gefällt mir

    • Liebe Anna,

      als meine Jungs noch klein waren, konnte ich auch nicht am Morgen laufen. Aber wenn erst einmal die Schulzeit begonnen hat, werden die Freiräume größer. Dann!

      Dir auch ein schönes Wochenende. Meines ist leider wieder sehr kurz, weil ich am Sonntag schon wieder arbeiten muss. Aber ich habe es ja nicht anders gewollt ….

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

