Boten

DSC01061Natürlich scheint die Sonne prächtig von einem blauen Himmel, wenn ich zum Sonntagsdienst in die Redaktion muss. Na ja, vielleicht ist es gar nicht so schlecht. Denn wenn ich frei hätte, wäre ich heute mit Sicherheit gelaufen. Ob das dann gut fürs Sehnchen gewesen wäre, wage ich zu bezweifeln. So gönne ich ihm wieder einen Tag Pause, damit es weiterhin Ruhe gibt. Nachwehen von den 26 Kilometern gestern sind  jedenfalls nicht zu spüren. Das macht gute Laune.

Beim kurzen Mittagsspaziergang um das Verlagsgebäude fällt mein Blick auf die Gänseblümchen, die vor allem auf der sonnigen Seite zahlreich ihre Blüten öffnen. Boten des Frühlings! Auch der eine Löwenzahn, den ich entdecke. Schön!

DSC01060

13 Gedanken zu “Boten

  1. Du hast es schon richtig erkannt: Die Wettergötter wollten verhindern, dass du den Fehler machst, heute schon wieder die Schuhe zu schnüren. 🙂

    Es wird dich wenig trösten, aber ich hab auch den halben Tag am Schreibtisch verbracht. Und statt Lauf gab’s Spaziergang und Gartenarbeit, „Rücken“ als Folge inklusive! 🙄

    Liebe Grüße,
    Anne

    Gefällt mir

  2. Es gibt sie, die höhere Macht, die auf uns aufpaßt. Manchmal zumindestens. Aber muß sie Dich deshalb gleich zur Arbeit schicken? 😦

    Auf unserem Rasen blüht auch ein einsames Gänseblümchen. Ich denke, es ist geschafft, der Frühling übernimmt die Regie.

    Liebe Grüße aus Oldenburg
    Volker

    Gefällt mir

  3. Lieber Rainer,

    manchmal hat selbst der Sonntagsdienst einen Sinn, auch wenn er Dich vielleicht nur vor einer kleinen Dummheit bewahrt hat 😉
    Sonne gab es heute, aber echte Frühlingsgefühle wollten bei 5-9°C hier nicht aufkommen…

    Salut
    Christian

    Gefällt mir

  4. Ja, bald wird es grün. Und bunt. Und warm. 🙂
    Angesichts deiner grauen Fotos frage ich mich, wie man es im Eigentlich-Frühling doch immer wieder schafft, aus dem Haus zu gehen zum Laufen.
    Aber es wird besser.
    Und schon die Sehne. Bis zum Sommer ist es noch lang. Da darf man auch mal Zwangspausieren. Und wenn es noch so in den Füßen juckt. Geduuuuld ist gefragt.
    Gute Besserung.
    Birthe

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s