Guter Start, heftiger Tag

Jetzt weiß ich wieder, wo mir der Kopf steht …

Was war das heute nur für ein Tag. Konferenzen, Telefonate, Mails, Startplatzverlosung für den Wurzelweglauf am 4. November fertigmachen, Kooperation mit dem Deuluxlauf in Langsur eintüten, und dazwischen das ganz normale Tagesgeschäft …

Jetzt ist also endlich eine kleine Lücke, um hier einige Zeilen zu schreiben. Viele werden es nicht, zumal der Morgenlauf schon reichlich lange her ist. Der war zu Ende, als die Sonne über die Hügel kam. Einige Strahlen habe ich noch abbekommen. Schön.

Seit langem wieder einmal bei den Mattheiser Weihern gewesen. Der obere Teich ist zur Hälfte abgelassen. Da wird der nächste Abschnitt des Ufers befestigt. Der Tieflader mit dem Bagger rollte gerade heran, als ich am Ende der Runde war.

Es ist schon ein Idyll in der Stadt, diese alten Fischteiche der Abtei St. Matthias. Ein Naherholungsgebiet und Tummelplatz für Jogger, Spaziergänger und Hundebesitzer. Die Vierbeiner waren aber zum Glück alle gut erzogen und friedlich. Die Frauchen und Herrchen auch.

Ich hoffe, das schöne Herbstwetter hält noch einige Tage. Nach dem nächsten stärkeren Wind werden die Bäume vermutlich weitgehend ihre bunte Pracht verloren haben.

 Hier Details zum Lauf

 

6 Gedanken zu “Guter Start, heftiger Tag

  1. Ein herrlicher Morgen und ein schöner Auftakt zu einem pickepackevollen Tag … ich hoffe für dich, dass das nicht immer so ist! 🙄
    Genießen wir die farbenfrohen Wälder! Wenn es am Wochenende tatsächlich kälter wird und sogar friert, ist die bunte Pracht schnell dahin!

    Über die gut erzogenen Hunde und Herrchen/Frauchen freue ich mich auch immer wieder – meine Erfahrungen sind in Trier zu 99 Prozent positiv Heute ist mir sogar eine gut erzogene Stockente begegnet, die sich freiwillig und ohne Not (wir hätten bequem aneinander vorbei gepasst) halb in die Büsche schlug, damit ich im Triergartental den Weg zum Brückchen hinunterlaufen konnte. 😉

    Liebe Grüße
    Anne

    Gefällt mir

    • Der Montag ist immer besonders intensiv, da gibt es noch mindestens eine Besprechung mehr als sonst. Aber ich habe es gut überstanden.

      Heute morgen dann Termin beim Autohändler. Testfahrt statt Testlauf war das Motto.

      Stockente ist mir da zum Glück keine in den Weg gekommen. 😉

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

      Gefällt mir

  2. Glitzert da der Reif am Wegesrand? Frost hatten wir bislang noch keinen. Das soll sich zum Wochenende ändern.

    Was hast Du da für einen blauen Streifen am linken Augenlid?

    Trotz des folgenden stressigen Tages hattest Du noch Zeit für den Blick für das Schöne, gut so 😀

    Liebe Grüße
    Volker

    Gefällt mir

    • Das war zum Glück kein Reif, sondern nur Morgentau. Blauer Streifen? Tatsächlich. Keine Ahnung, was das ist. War mir gar nicht aufgefallen. Die Fotos sind mit dem iPhone gemacht. Da sind die Farben etwas „kreativ“. 😉

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

      Gefällt mir

  3. Sehr beruhigend, zu wissen, wo dir der Kopf steht, bei mir ist er meist ganz oben !!

    Herrliche Tage und herrliche Farben, beides wird wohl bald zu Ende sein, wenn sich das, was der Wetterfrosch ankündigt, bewahrheitet, der Wind, der Wind wird alles fortblasen, dann beginnt wieder die kahle Zeit, aber auch der können WIR schöne Seiten abgewinnen – oder ???

    Gefällt mir

    • Wir laufen bei jedem Wetter und können das auch immer genießen! Daran wird sich auch nichts ändern.
      Heute noch einmal Sonne im Moseltal. Aber zunehmend bildet sich Nebel. Ich vermute also, dass die Farbigkeit ab morgen eher gedämpft daherkommt.

      Aber auch Allerheiligenstimmung hat etwas 😉

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s