Landschaft!

Wie traumhaft präsentiert sich die Natur im Mai. Dank der wahrlich ausreichenden Feuchtigkeit von oben prahlen die Pflanzen mit satter Pracht.

Toll an so einem Morgen mit netter Begleitung einen schönen Landschaftslauf zu absolvieren.Und endlich dürfen es auch wieder einige Höhenmeter mehr sein.

Von Olewig hoch nach Kernscheid – hinunter ins Kandelbachtal und von dort wieder hoch über einen schönen Trail in den Mattheiser Wald.

Wir werden an der Pellinger Straße „ausgespuckt“ und laufen ein Stück am Straßenrand entlang in Richtung Trier, bevor wir nach links abbiegen und einen meiner Lieblingswege über die Roscheider Höhe nehmen.

Dort bieten sich bei Sonne und klarer Luft fantastische Ausblicke auf das Mosteltal und die Eifel.

Runter an den Häusern der Reichen und ganz Reichen vorbei hinunter zum Estricher Hof. Von dort führt die alte Straße rechts der B51 bis nach Trier-Feyen. Eine Neuentdeckung. Das wäre eine tolle Strecke für Inliner. Mir ist sie allerdings zu laut, weil direkt nebenan die Autos auf der breiten Bundesstraße vorbeibrausen.

Auf bekannten Wegen zurück nach Olewig. Am Ende knapp 21 Kilometer in knapp zwei Stunden. Da komme ich sogar noch rechtzeitig zum gemeinsamen Frühstück mit der Familie nach Hause.

Schön war’s!

 

6 Gedanken zu “Landschaft!

  1. Warum kommen mir die Strecken nur so bekannt vor? 😉

    Wieder einmal wunderschöne Bilder, lieber Rainer! Die alte Straße bin ich auch schon hin und wieder gelaufen – mir ging es wie dir: Ich fand sie zu laut.

    Wenn man den Löllberg runterkommt und weder unter Straße/Bahn durch an die Mosel laufen noch auf der alten Straße bleiben will, kann man auch einen kleinen Pfad hoch nach „Neu-Feyen“ nehmen: Einfach vor der Tür des „Estricher Hofs“ nach rechts in den Garten (keine Bange, das ist kein Privatgrundstück!) und aufwärts geht es, z.T. recht steil. Auf der Höhe kann man dann über Fußwege durch das Wohngebiet und über die Fußgängerbrücke rüber nach Alt-Feyen laufen. Wäre vielleicht auch mal eine Alternative …

    LG,
    Anne

    Gefällt mir

  2. Diesen Samstag ein paar mehr Teilnehmer als am letzten, dafür ist es noch viel, viel grüner geworden, eine wahre Wonne, durch diese Natur laufen zu können, so man kann – was für ein wunderschöner Tag – auch bei uns !! 😉

    Gefällt mir

    • Ja, diese Samstagsläufe liebe ich. In aller früh, wenn die Familie noch schlummert, laufend in die Natur! Irgendwann laufen wir so eine Runde mal gemeinsam. Ich freue mich schon jetzt darauf 🙂

      Liebe Grüße
      Rainer 8)

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

